Neubeginn in einem "handfesten" Maßstab

  • Guten Tag,


    nach langem Überlegen und Zögern konnte ich der "Versuchung" Spur 0 nicht widerstehen.

    Ich habe mich in den vergangenen Wochen im Netz intensiv mit dem Thema Spur 0 beschäftigt und lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Der überwiegend sachliche Umgangston in diesem Forum hat mich dazu bewogen mich hier anzumelden.

    Ich bin zu Hause im östlichen Niedersachsen und altersmäßig in der Epoche 3 einzuordnen. Zur Zeit wird ein kleiner Fuhrpark zusammen gestellt und auf einem "Teppichoval" getestet.

    Ziel meiner Spur- 0-Aktivitäten ist, eine Modulanlage im heimischen Keller zu errichten. Mit einem Teil der Module möchte ich mich einer Gemeinschaft anschließen um sich mit gleichgesinnten Hobbykollegen auszutauschen und den Fahrzeugen auch mal richtigen Auslauf zu gönnen.


    viele Grüße


    Helmuth H.

  • Hallo Helmut,

    dann mache ich mal den Anfang und begrüße Dich ganz herzlich in unserem Kreis. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne. Und vor allem viel Spaß!

    Bei Deiner Bemerkung zu dem sachlichen Umgangston hier kam mir in den Sinn, dass gelegentlich auch schon ganz schönes Getümmel herrschte. Unser Hausherr Stefan Karzauninkat ist da sehr streng mit uns, da gibt's gleich was auf die Finger, und das ist auch gut so!;)


    Viele Grüße und einen schönen Feierabend!

    Torsten Frieboese

  • Hallo Helmuth,

    herzlich Willkommen in der Spur0. Das östliche Niedersachsen zieht ja ziemlich lang von Nord nach Süd. Stammtisch gab es bisher in Braunschweig und Hannover falls das in deinem Einzugsbereich gehört?


    Gruß aus Magdeburg

    Kpt. Blaubär

  • Hallo Helmut,


    herzlich Willkommen in der Spur 0. Ich bin auch Niedersachse, gehöre zum Stammtisch Hannover, und fühle mich hier wohl. Ich komme aus dem Gebiet

    nördlich von Hannover.


    Gruß Martin

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Wenn wir die "Seuche" soweit überstanden haben, dass wir uns wieder frei bewegen und treffen können, werde ich mich beim Stammtisch in Braunschweig einfinden. Das liegt dicht bei meinem Heimat-BW.
    Bis dahin ..... bleibt gesund!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!