Das 01TREFF 2021, 23.&24. Oktober 2021

  • Weitere Busfahrt nach Maarn: Frankfurt/Gießen über Köln nach Maarn - Samstag 23.10.21

    Aufgrund vielfachen Wunsches aus der Frankfurter Region, haben wir heute nun noch eine 2. Bustour nach Maarn zum 01TREFF organisieren können.

    Die Fahrt beginnt in Gießen - Samstag 23.10.21

    7:00 Uhr Abfahrt.

    9:00 Uhr Zwischenhalt an einem Pendlerparkplatz in der Nähe Köln / Bonn

    11:00 Uhr Ankunft in Maarn.

    16:30 Uhr Abfahrt in Maarn über die selbe Route.

    18:30 Uhr Zwischenhalt Köln / Bonn

    20:30 Uhr Ankunft Gießen.

    Nun suchen wir noch Mitfahrer. Je mehr desto besser.

    Kosten dafür richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

    Wird aber auch wie bei der Route Kassel - Maarn sich im kleineren Rahmen bewegen.

    Wer mitfahren möchte, bitte einfach kurz bei uns melden. Wir organisieren alles dazu.

    Kontakt: email: post@beesmodellbahn.de

    Telefon: 05641 777 93 93

    Viele herzliche Grüße

    Ihr Beesmodellbahn - Team

  • BUSFAHRT nach Maarn 2021 - von Warburg(Region Kassel) über Ruhrgebiet

    Nachdem heute früh Michiel Stolp die Bekanntgabe mitgeteilt hat, dass 01Treff in Maarn stattfindet, können wir auch wieder unsere Busfahrt planen und organisieren.

    Bereits mehrfach wurden wir gefragt ob wir dies wieder organisieren können, mussten aber auf grünes Licht aus NL warten.

    Aber jetzt können wir loslegen.

    Wie bereits im Februar 2020 organisieren wir auch wieder für SAMSTAG den 23.Oktober 2021 eine Busfahrt nach Maarn.

    Fahrplan:

    ca. 7:00 Uhr Abfahrt in Warburg

    ca. 9:00 Uhr Zusteige Halt in Gelsenkirchen / Herten Pendlerparkplatz

    10:30 Uhr Ankunft Maarn.

    Rückfahrt 16 Uhr in Maarn

    Ca. 17:30 Uhr Gelsenkirchen / Herten Pendlerparkplatz

    Ca. 19:30 Uhr Ankunft Warburg

    Wichtig ist, dass Sie sich bei uns für die Fahrt anmelden. Bitte einfach eine kurze Email an: post@beesmodellbahn.de oder telefonisch unter: 05641 777 93 93

    Geht darum, dass wir auch wissen wie viele Sitzplätze der Bus benötiget.

    Kosten können wir noch nicht genau sagen, wird sich aber im kleinen Rahmen bewegen. Je mehr Personen mitfahren, desto günstiger wird es.

    Großer Vorteil dass man entspannt ankommt, direkt vor den Eingang gefahren und auch wieder von dort abgeholt wird.

    Von der letzten Fahrt her, war besonders die Rückfahrt sehr ausgelassen und wie ein eigener Stammtisch.

    Es wurde über die Modelle, das gesehene sowie alltägliches fröhlich und lustig gefachsimpelt. :)

    Ihr Fachhändler für Spur 1 Modelle

    www.beesmodellbahn.de

    post@beesmodellbahn.de

  • Hallo liebe Spur 0 Gemeinde,


    Es ist fast so weit!

    Wer nach Gießen noch nicht genug von der Modelleisenbahn hat und auch alles erleben möchte, was in die Spur 0 und 1 zu sehen ist, der kann beim 01TREFF in Maarn nach Herzenslust Modelleisenbahnen auf höchstem Niveau erleben. In meinem Blog erhalten Sie einen Vorgeschmack auf die Anlagen, die am 23. und 24. Oktober zu sehen sein werden.


    Wir sehen uns hoffentlich alle in einer Woche!


    Michiel Stolp


    IMG_4637%2B%25283%2529.JPG

  • Ich freue mich schon auf Sonntag. Bringe viel Zeit mit um alles zu bestaunen

  • Hallo Hannes,


    Leider nein. Und ob es hilft, ist fraglich; der QR-Code muss überprüft werden und jeder bekommt ein Armbandchen. Ich würde einfach ein bisschen später kommen, denn es gibt nur am Anfang eine Warteschlange, nicht danach. Ich habe auch 3 Mitarbeiter an der Kasse, um einen schnellen Durchlauf zu gewährleisten.


    Michiel

  • Hallole,

    mir würde enorm weiter helfen, wenn mir jemand eine Zieladresse nennen könnte, die z.B.: ein "Audi-Navigationssystem" kennt....

    Ich kann natürlich auch mit Tante Google navigieren...

    Ist aber irgendwie doof auf die Hälfte der Assistenzsysteme zu verzichten...


    MfG

    M. K.

  • vielleicht ist in dem Audi nur ein Navi für Deutschland drin und nicht für Europa ?

    gibts bestimmt nur im Abo ... ;)


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß aus Mittelhessen

    Uwe

  • Das kann man auch ohne Navi kinderleicht finden, es liegt direkt an der Autobahn A12.

    Beim letzten Mal war ich mit dem Motorrad da und mich kennt man als Technik- Legastheniker... :)

    …Spur 0 Schamanen…

  • Hallo Zusammen,


    na nu, war denn niemand aus dem Forum in Maarn und kann hier etwas berichten, wie es war und was es alles zu sehen gab?


    Laut meiner Info war auch Steiner Modellwerke mit der Köf II in der Spur1 da. Da könnte ich ja schwach werden, auch weil eine Eifeler Lok, die 323 777 des Bw Gerolstein, Bf Jünkerath als Modell erscheinen soll.


    Würde mich freuen, wenn jemand hier berichten würde, vielleicht mit einigen Fotos und Eindrücken.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Norbert

  • hallo Norbert


    Schau mal auf mein facebook site Konigshofen spur nul


    Ich haben dort ein bild von der Steiner Kof spur 1. Personlich find ich das ein sehr schone kleine loc viel schoner dan die lenz kof spur nul.




    Mit freundliche grussen.


    Bernhard 1967

  • Hallo Hobbykollegen,


    Ich denke es war einfach geil beim 01TREFF in Maarn.

    DIe beiden Spur 0 Anlagen sieht man hier z.B.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Schönen Gruß aus den Niederlanden und bleibt gesund,

    Luc

    Magic of the Mainline :)

    Edited 2 times, last by BR01.10 ().

  • Zur Info:


    Bilder von der RhB-0m-Anlage "Bahnhof Wiesen" habe ich in meinem Bilderblock "Meine Bilder von Ausstellungen, Messen, Treffen und Stammtischen" eingestellt (Berichte 44 und 45).

    Grüße aus dem Westerwald


    Erich Schmidt

  • Guten Morgen,


    kann ich bestätigen: es war eine tolle Versanstaltung. Ich möchte mich auch bei den Veranstaltern noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bei einer kleineren Reparatur bedanken !


    Sehenswertes Bw Hagen-Eck

    hier mit Gastlok aus Lauingen


     


     


     




    RhB Bahnhof Wiesen


     


     



    Eine hervorragende Hafenanlage in 1



    Figuren von Manfred Kohnz (leider nur in 1) deren Bemalung Maßstäbe setzt




    Gruß aus Mittelhessen

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    diese Forum ist neu für mich und ich arbeite mich gerade so schrittweise durch. Dabei dein Bild meiner Spur 1 Figuren von maarn gefunden und deinen

    bedauernden Kommentar (..leider nur in 1).....

    ..also derzeit arbeite ich auch an Spur Null Figuren... ;) .sobald fertig werde ich diese auch hier zeigen.


    LG MaKo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!