Gleisreinigungswagen von Centerline Products USA

• Hallo,

gestern habe ich endlich diesen Wagen bekommen, meist findet man sie im Netz "nur" als 3-Leiter Variante, dem kann man allerdings sehr leicht Abhilfe verschaffen, es passen die Achsen der längeren Rai-Mo &Co Güterwagen aus Metall hervorragend im Tausch. Schneidet man auf einer Seite den Kupplungskopf ab kann man sehr gut einen Lenz- Kupplungskopf oder besser noch einen von Moog mit Öse für die Originalkupplung anbringen. Die Filzrolle mit Gewicht füllen und mit Feuerzeugbenzin im Bereich der Schienenköpfe tränken und im Zugverband mitlaufen lassen.

Gruss

Olaf

Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

• Hallo Olaf (Ole),

danke für deinen Hinweis!

Warum ist die 3-Leiter-Variante für uns ungeeignet?

Laufen die Räder nicht auf unseren Gleisen?

Wo ist der Reinigungswagen erhältlich?

Danke und viele Grüsse!

Joachim

• Hallo Joachim,

3-Leiter (3-rail für Dreileitergleis, wir benötigen 2-rail) bedeutet die Radscheiben sind auf der Achse nicht isoliert, verursachen einen Kurzen, dazu sind die Spurkränze auch so hoch, dass die Räder über die Schwellen hoppeln.

https://www.centerline-products.com/

... oder einfach mal ebay über "weltweit" abgrasen, da sind von Zeit zu Zeit welche drin.

Gruss

Olaf

Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

• Hallo,

ja sicher wenn er neu ist hat man die Wahl. Meiner war als 3-rail neuwertig gebraucht für um die 45 Euro samt Porto und ich hatte noch die passenden Achsen liegen .... bei dem Preis braucht man nicht mehr überlegen.

Gruss

Olaf

• Hallo,

ja sicher wenn er neu ist hat man die Wahl. Meiner war als 3-rail neuwertig gebraucht für um die 45 Euro samt Porto und ich hatte noch die passenden Achsen liegen .... bei dem Preis braucht man nicht mehr überlegen.

Gruss

Olaf

bei diesem Preis hätte ich auch zugeschlagen.

Ein echtes Schnäppchen.:thumbup:

Grüße aus Köln

Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!