SNM Heft 13, Extra für Abonnenten: STEHPULT

• Freunde der kleinen aber feinen Beigaben aus den SNM Heften...

Einen Platz für das Stehpult habe ich noch nicht so richtig gefunden, der Köf-Schuppen ist klein und eng...

Aber zum Basteln hat es meinen Fingern Spaß gemacht, vor allem die Bemalung, an der man viel „altern“ könnte, es aber eh nie sehen wird!

40533053pu.jpeg

40533054dx.jpeg

40533058ex.jpg

Und? Wo habt ihr ihn hingestellt?

Fragt

Hans
    der
    Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

• Guten Morgen Hans,

ich hätte da eine Idee, dann steht das Teil sogar sichtbar im Rampenlicht:

Eröffnung Deiner Brauerei oder als Brauereigasthof mit vielen Gästen im Hof. Der Festredner Hans A. steht am Stehpult und macht Stimmung.

Dumm nur, das wird nicht billig - viele Preiserleins o.ä. und dann das viele Freibier:). Da muss sogar von anderen Brauereien mit der Bahn zugeliefert werden - die können saufen, die Harzer:saint:.

Mit (hoffentlich) stehenden Ovationen

Günter

• Moinsen Günter,

eine Grundausstattung habe ich ja schon, aber ich suche noch Bierzeltgarnituren...

40931110xw.jpg

Gruß an die Freunde des Gerstensaftes ^^

Hans
    der
    Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) -

• Danke!

Die Bierzeltgarnituren von Modellb.-Exkl. sind schon brauchbar.

Zur Wiedereröffnung der Brauerei werde ich gerne bei der Rede zuhören und dabei ein schönes Harzer Hüttenbier genießen

verspricht

Hans
    der
    Altenauer

• Hallo,

So ein Pult stand bzw. steht sehr oft in Güterschuppen, in oder an Gleiswaagen, in Umladehallen .

Also überall dort , wo Frachtbriefe geschrieben und kontrolliert werden. Es gibt sicherlich noch mehrere Orte, wo diese Pulte im Güterumschlagbereich auf Bahnhöfen gestanden haben und noch stehen.

Viele Grüße Robby

• Moin Frank,

am Besten finde ich die grüne Linoleum Unterlage auf dem Stehpult :thumbup:

Nachahmenswert

meint

Hans
    der
    Altenauer

• Das ist g....

Mein erstes Gebäude wird ein Stellwerk und da wird es gleich seinen Platz finden.

Außerdem habe ich dann eine Dimensionsvorlage für die ersten Möbel.

Als Zetti muss ich erst einmal ein Gefühl dafür bekommen.

Freue mich schon.

Wenn die anderen bestellten Dinge nicht kommen, dann wenigstens das SNM.

Jan

• Ja, mein erster Gedanke war es wie.bei uns in Schwartau zu machen.

Dort ist ein Pult im Treppenhaus mit dem Anwesenheitsbuch.

Suche auch schon einmal Anleitungen für den Selbstbau von Stühlen und Tischen.

Man kann ja schon einmal kein anfangen.

Aber mir fehlen noch etwas die Dimensionen.

Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!