KISS Modellbahnen Schweiz

  • Die Ankündigung der Traxx ist neu!

    Ja, die Ankündigung ist neu. Die Vectron wurde dagegen schon länger angekündigt. Allerdings möchte ich den Preis für das Modell nicht wissen. :D Da sehe ich schon die Todesblicke meiner Frau. :D :D :D


    Gruß

    Djordje

    "Die technische Schönheit der Dampflokomotive bleibt unübertroffen!"
    Die eindrucksvollste Aussage zu Dampflokomotiven die ich jemals gehört habe.

  • Die Vectron und der Traxx sind aber schon länger auf der Seite von Kiss angekündigt. Nicht erst seit soeben.


    Über den Preis von 3.470 Euro für den Vectron wurde hier schon vor einiger Zeit diskutiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hubsi (Hubertus)

  • Der Preis für die Vectron in Spur 0 ist schon seit Jänner bekannt und ist mit

    CHF 3'660.00 angegeben.Ein sehr schönes Modell, ganz aus Messing und Stahl, aber eben auch nicht ganz billig!


    Wünsche Euch allen frohe und gesegnete Ostern


    Hermann

  • 3470 € ist eine Menge Geld.8| Da bekomme ich bei KM-1 drei Stück dafür.:thumbup: Die sind in Spur 1 ja schon bekannt für Ihre Top Qualität.:thumbup: Obwohl die Kiss aus Messing und die KM-1 Lok in Mischbauweise produziert wird, kann ich mir den Mehrwert Faktor 3 nicht vorstellen.:/Kiss hat seine Preise dem Schweizer Portemonnaie angepasst. Das sind echt schöne Fahrzeuge im Angebot. Nur für mich sind diese Preise jenseits von gut und böse. Bei Kiss gibt es ja noch einen deutschen Ableger https://kiss-modellbahnservice.com. Dort gibt es viele Schnellzugwagen zu erschwinglichen, humanen Preisen. Einige sind bei Modellbahn Seyfried gelistet und vorbestellbar. Auch ein VT 08.5...aus meiner Sicht bezahlbar...wird auf der deutschen Homepage von Kiss präsentiert .:)


    Ein schönen restlichen Karfreitag und ein schönes Osterfest.:)
    Gruß Carsten

  • Hallo.

    Ein Problem bei einem günstigeren Modell kann entstehen, wenn der Antrieb nicht gut gebaut wird. So geschehen bei der Kiss Ludmilla. Ein Kunststoffgehäuse beinflußt nicht die Fahreigenschaften der Lok. Da KM1von Mischbauweise spricht, denke ich, daß der Antrieb solide gebaut wird.

    Lassen wie uns überraschen.

    Gruß Gerhard;)

  • Bei Kiss gibt es ja noch einen deutschen Ableger https://kiss-modellbahnservice.com. Dort gibt es viele Schnellzugwagen zu erschwinglichen, humanen Preisen. Einige sind bei Modellbahn Seyfried gelistet und vorbestellbar. Auch ein VT 08.5...aus meiner Sicht bezahlbar...wird auf der deutschen Homepage von Kiss präsentiert .:)


    Ein schönen restlichen Karfreitag und ein schönes Osterfest.:)
    Gruß Carsten

    Also außer dass Kiss Modellbahn Service "Kiss" im Firmennamen hat (Eigentümer ist ja auch Hr. Kiss Sen.) hat die Firma nichts mit der Schweizer Firma Kiss Modellbahnen Schweiz zu tun, ist also kein "Ableger" der Schweizer Firma, zwei eigenständige Firmen mit eigenen Modellen. Die neue Schweizer Firma Kiss hat Modelle von Kiss jun. übernommen.

    Bei Seyfried mischt man 3 x Kiss, einmal die nicht mehr bestehende Firma Kiss (Hr. Kiss jun.), Kiss Modellbahn Service (Hr. Kiss Sen.) und die neue Firma Kiss Modellbahnen Schweiz.

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Hallo,


    für diejenigen, die schon länger in der Spur 0 zuhause sind, ist das geläufig.


    Für diejenigen, die neu in der Spur 0 sind, dürfte es etwas verwirrend sein.


    Daher:

    Günter Kiss, Kiss senior, Viernheim, hat der Marke Kiss den Namen gegeben. Heute Kiss Modellbahnservice.

    Stefan Kiss, Kiss junior, Viernheim, hatte die Firma von seinem Vater übernommen. Geschäftsaufgabe wegen Insolvenz.

    Kiss Modellbahnen Schweiz, neue Firma nach der Insolvenz von Kiss jun..

    Kiss Modellbahnen Deutschland: Gelegentlich taucht auch dieser Name auf. Gehört wohl zu FineModels.


    Hier kann man die Zusammenhänge nachlesen, wen es genauer interessiert, aus 2020, also vor einem Jahr:


    Newsbot SNM

    Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

    Edited 2 times, last by bahnboss ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!