In den Beiträgen über: "Großserienhersteller für Schmalspur" , wurde ja auch über die Firma Henke geschrieben.
Ich habe für mich "Schulzmodellbahnen" bereits seit 1995 viele Gehäuse und Fahrwerke und Kleinteile bei Herrn Henke gießen lassen. Damals hatte er noch einen Angestellten ,den Hr. Ludwig( leider verstorben.) Folgende Modelle habe ich seit 1995 dort gießen lassen:
Spur I PWG 41 ca. 60 Satz, Gehäuse und Fahrwerke
PWG 14 für Firma Hübner und mich über 100 Satz , fast alle Teile außer Kupplungen und Radsätzen
VT 98 und VS98 ca. 50 Satz , Gehäuse,Fahrwerke, Fenstereinsätze usw
Spur 0 Kalkübelwagen über 100 Stck usw.
Seit 1997 führt Herr Steffen Reinhold die Firma im gleichen Haus wie Henke weiter, inzwischen als eigenständigen Betrieb.
Herr Reinhold fertigt bereits für viel andere Hersteller Spur 0 Teile( auch in anderen Maßstäben)
Falls jemand viele Teile benötigt, wofür der 3D-Druck - für ein Urmodell-außer dem Musterdruck zu aufwändig würde sollte einfach mal anfragen.
Ich kann Herrn Reinhold wirklich empfehlen. Eine Internetseite hat er aber nicht:
Steffen Reinhold MB
Dickhardtst. 48
Tel:030 85077429( öfter probieren)
Email: s.e.reinhold@gmx.de
Wie bei anderen Einzelbetrieben benötigt man aber manchmal Geduld um Herrn Reinhold kurzfristig zu erreichen.
Wenn man ein gutes Urmodell hat, kann man dort entsprechende Abgüsse fertigen Lassen. Stückzahlen ab ca. 50-80 Stck
Dieser Beitrag dient nur zur Informtion, für diejenigen, die Firma Reinhold noch nicht kennen.
Ansonsten schöne Osterfeiertage
Michael Schulz