• Servus Mario,

man sieht es nicht, aber man hört es :D Dieses hochfrequente Siemenssurren

Viele Grüße

Michael

_____________________________________________________________________________

Für Viele geht es bei der Modellbahn um Leben oder Tod.

Aber ich sage Euch, die Lage ist viel ernster.

• Tolle Sache!

Endlich kann ich nun, wenn die Tarnvorrichtung auch einzeln erhältlich ist, meinen Klingonen-Raumschiffen den letzten Schliff geben!

Begeisterte Grüße

EsPe

• Servus miteinander,

endlich kann ich -wie lange ersehnt- in "Arnoldsreuth" einen Bahnsteig 9 3/4 einrichten und mit

dem neuen Zug nach Hogwards abdüsen, ohne den -längst veralteten- Besen nützen zu müssen. ;(

Beste Grüße

Arnold

• Arnold, deinen Nimbus9000 übernehm ich gerne

Viele Grüße

Michael

_____________________________________________________________________________

Für Viele geht es bei der Modellbahn um Leben oder Tod.

Aber ich sage Euch, die Lage ist viel ernster.

• Hoffentlich wird das Modell auch mit einem Abdampferzeuger ausgestattet, dieses der Zukunft zugewandte Fahrzeug hat doch bestimmt einen Wasserstoffantrieb...

Grüßt Klaus, der sich nun mit angepasster Lebensweise bemühen wird, das er das Vorbild als 98-jähriger noch erleben darf!

• Hallo Klaus,

bevor hier jetzt Gerüchte spriessen... Wir wollten dieses absolute Highlite unseres Modells bis zum avisierten Erscheinungstag 01.04.2028 geheimhalten, aber selbstverständlich soll der Triebwagen mit einer integrierten Brennstoffzelle ausgestattet werden. Um die Versicherungsprämien für uns erträglich zu halten, wird die Brennstoffzelle mit Feuerzeuggas gefüttert, also bitte nur im Freien betanken!

https://www.shop-alarm.de/Trag…zeit-Stromversorgung.html

Gruß

Torsten Frieboese

• Hallo Torsten,

da der Artikel z.Zt. nicht lieferbar ist, gehe ich davon aus, dass ihr alle verfügbaren Bestände übernommen habt. Muss ich mir jetzt für mein Brennstoffrennrad eine Alternative suchen, oder auf Hamsterbetrieb umstellen... 8o

Gruß

Hans
    der
    Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

• Hallo miteinander,

ich finde, die 3. Niete unten links am Rahmen gehört da nicht hin, die ist definitiv falsch im Modell. Ich habe hier die Originalbilder mal genauestens verglichen, dass geht so gar nicht.

Gut, dass ich schon bestellt habe, dann werde ich sicher bei der Auslieferung nach 2035 gefühlt vielleicht um 2040 gleich drankommen...

• Tut mir leid Mario Dir das mitteilen zu müssen. Habe gerade von einem Insider erfahren, das die Firma Lenz das Modell auch auf den Markt bringen wird. Es soll schon im Mai in China in die Produktion gehen und im Spätsommer ausgeliefert werden.

• Tut mir leid Mario Dir das mitteilen zu müssen. Habe gerade von einem Insider erfahren, das die Firma Lenz das Modell auch auf den Markt bringen wird. Es soll schon im Mai in China in die Produktion gehen und im Spätsommer ausgeliefert werden.

Die Technologie ist so neu, ich glaube nicht, dass die Chinesen das so schnell kopieren konnten. ;)

Viele Grüße

Mario

• Besonders lobenswert finde ich, das auch jede beim Vorbild existierende Betriebsnummer erschreinen wird. Wer das Spur Null Hobby ernst nimmt, besitzt nicht nur jede jemals existierende Betribenummer, auch alle jemals existierenden Resivisiondatum stehen in der Vitrine. Epochen sind einfach viel zu ungenau!

Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!