Figuren Hersteller Bauer

  • Hallo Stefan,


    kannst Du bitte mal ein Bild einer 1:45 Figur einstellen.

    Die 3D gedruckten Figuren haben ja häufig eine interessante Pose . . .jetzt kommt das ABER . . . sind im Gesicht leider nicht so ausdrucksstark wie man sich (NEIN) - ich mir das wünsche. Referenz die Figuren von MK35, Hauser oder Munich Kits.

    Egal ob das eingescannte Figuren sind oder CAD-modellierte.

    Daher würde es mich interssieren, ob diese Figuren, die ja einen anderen Herstellungsprozess durchlaufen ausdrucksstärker sind.

    Leider sieht man auch bei den Anbietern - sofern sie in unterschiedlichen Maßstäben agieren dann auch mal in der Präsentation größer mäßstäbliche Figuren - da ist dann die Enttäuschen manchmal vorprogrammiert . . .


    Grüße
    Detlef

  • Hallo MarioBellino,


    Danke für das Bild. Als West-Geborener habe ich bewusst keinen ABV bei meinen Urlauben in der DDR zu Gesicht bekommen (oder er ist mir nicht aufgefallen), aber:

    hier eine Aufnahme des ABV, frisch aus der Schachtel.

    haben die ABV früher so dreckige Uniformen getragen? Großflächig braune Flecken auf dem Uniformstoff und sogar an der Uniform-Mütze? Wurde die Figur so verdreckt geliefert?


    Ich war früher selber Uniformträger und hätte mich für so eine dreckige Uniform nachhaltig geschämt.


    Freundlicher Gruß

    EsPe

    Ja, ich mag die Spur 1 nicht!

  • Hallo EsPe,


    ich denke, dass eine unifarbene Uniform ohne jegliche Kontraste nicht wirklich wirkt. Die Figur würde meiner Meinung nach dann so interessant aussehen wie manche Modelle bekannter, größerer Zubehörhersteller. Oder wie die Figuren auf dem Kickertisch.


    Es gibt übrigens alle Figuren auch in unbemalt.


    Viele Grüße

    Mario

  • Hallo MarioBellino,


    ja, da hast Du natürlich Recht: Auf die Wirkung "im Einsatz", also im Umfeld der Anlage, darauf kommt es an. So wie auf dem Bild wirken die braunen Flecken zumindest auf mich nicht sehr förderlich.


    Da ja oben weiter vom Gesicht gesprochen wurde: Das hingegen finde ich sehr gelungen. Keine großen schwarzen Kleckse als "Augen", die Konturen eines Gesichts wurden m.E. sehr gut getroffen!


    Freundlicher Gruß

    EsPe


    P.S.: Toi toi toi für LKM!

    Ja, ich mag die Spur 1 nicht!

  • Moin,


    also ne, die Uniformen waren immer tiptop, sonst hätte die Burschen ja so gar niemand ernst genommen ;) Aber auf ner SR2 wäre ich ihnen früher mit dem Rad noch weggefahren ;(


    Tolle Figuren, der arme Hersteller tut mir echt leid!!!


    Gruss, Dirk

  • Hallo Hannes,

    Danke für den Link. Ich hatte bislang noch nie davon gehört. Die Figuren machen sprichwörtlich „eine gute Figur“. Habe mir darum auch gleich mal ein paar bestellt.


    Gruß, Ian

  • Hallo zusammen,

    die Figuren machen schon eine sehr gute Figur, Habe meine ersten am Dienstag bekommen. Absolut klasse, auch die Bemalung. Mit ihren Schattierungen. Leider ist mir mein Köf-Fahrer vom Werktisch gefallen und Schwups war schon eine Hand abgebrochen, sehr ärgerlich. Der verwendete Kunststoff scheint wohl sehr spröde zu sein. Also sehr vorsichtig sein.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Freunde der richtigen Spurweite,

    habe auf Grund des Hinweises gestern mit Herrn Bauer telefoniert. Für diejenigen unter uns, welche die Figuren mittels eines Drahtes auf die Anlage stecken wollen, macht er einen Draht an die Figuren. Wenn der Kunststoff so spröde ist, sicher sehr hilfreich. Hinsichtlich sprödem Kunststoff - habe bei den Noch Figuren (Dame auf dem Fahrrad) ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße Felix

  • Liebe Freunde der Spur 0,

    zwischenzeitlich habe ich ein paar der wunderschönen (!) Figuren von Herrn Bauer (besonders Mr. Quickley hat es mir angetan :)). Nachfolgend keinerlei Kritik an den Figuren - nur eine Feststellung. Auf Grund jahrelanger Beschäftigung mit der Spur 0 habe ich auch Figuren verschiedenster Hersteller. Es fällt auf, dass jeder Hersteller so seine eigene Philosophie hinsichtlich der Proportionen hat. Wenn ich z. . meine Phönix und Noch Figuren neben denjenigen von Herrn Bauer stelle, fallen hier durchaus Unterschiede auf. Die Mädels und Jungs von Herrn Bauer sind feingliedriger, diejenigen von Phönix (aber auch nicht alle) und z. T. Nochfiguren voluminöser ausgefallen. Fällt auf, wenn man sie nebeneinanderstellt. Für mich kein Problem - in Corna Zeiten ist Abstand sowieso angesagt .


    Viele Grüße sendet Euch Felix und bleibt gesund

  • Hallo an alle,


    habe heute meine Großbestellung von 17 Figuren erhalten. Sehen alle genial aus! Nicht nur der ABV und Sir Quickly, auch alle anderen sind der Hammer!


    Professionelle Verpackung der Figuren inclusive! Nach 24 Jahren im Versand hab ich davon ne Ahnung.


    Danke Herr Bauer!


    Schönes Wochenende


    Remo

  • Hallo Kollegen,


    habe am 09.04. einige Figuren bei Herrn Bauer bestellt, gestern trafen sie ein. Die Charaktere

    sind sehr gut getroffen. Hier eine kleine Kostprobe:


    Um bei dem vorherrschenden Sauwetter die Wartezeit bis zur Ankunft des Zuges mit der Post

    besser hinter sich zu bringen, zieht sich der Postler (Bundespost) ab und an eine Prise vom

    guten Schmalzler Franzl rein .......... wohl bekomm´s.



    Grüße und ein schönes Wochenende

    Arnold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!