Mal was selber machen ! Eine "GraueMaus" umlackieren !

  • Hallo zusammen.


    Nun ist es vollbracht, die "Scharfenberg-Kupplungen" sind Montiert ! :)


    Jetzt werde ich noch einige "fein" Einstellungen und Abstimmungen in den Höhen vornehmen damit der gemeinsame Lauf auch gewährleistet wird. :/


    Allen einen schönen Feieraben,

    bis zum nächsten mal,

    Peter A.P.



  • Einen guten Abend aus Bremen Hastedt.


    An diesem heutigen Nachmittag habe ich noch zwei Kleinigkeiten an meinem "Brems"- Rungenwagen für "railadventure" angebracht.


    Zum einen die Schlußscheiben Halter und Schlußscheiben.

    Und als zweites den Bremslösezug, beides von "Moog" Modellbau.



    Wünsche allen eine angenehme Wochenende, Peter A.P.

  • Hallo liebe Spur"0"er.


    Es ist vollbracht, mein Brems-Rungenwagen für meinen "railadventure" Kurzzug ist

    Fertig !!! :)


    Damit habe ich "erstenmal" wieder ein Projekt abgeschlossen, es kann aber immer nochmal was dazu kommen, man weiß ja nie was einem da so über den Weg läuft.

    Z.B. in Dortmund auf der Messe ?!? :/


    Ich wünsche "allen" eine angenehme Woche,

    und bleibt Gesund ! ;)


    BG, Peter A.P. aus Bremen Hadtedt.


  • Hallo Reinhold.

    Für diesen Zugverband gibt es "kein" besonderes Vorbild !!

    Es entsprang meiner Fantasie da es in Spur"0" noch keine Serienlok gab habe ich einfach eine " Graue unlackierte V100 " zu einer "ra" gemacht.

    Der VT von "Big" war "Zugfähig" von mir erstellt und Fertig. Der Schiebewandwagen ist von Heljan und Umlackiert, der Bremswagen ein Bausatz von mir bearbeitet und Lackiert .

    Alles zur Freude für mich und meine Spur"0" Modellbahner. Damit ist mein Hobby gut ausgefüllt.

    Dir alles Gute, bleib Gesund und danke der Nachfrage, Peter A.P.

  • Guten Abend Spur"0" Freunde.


    Habe gestern das "Glück" gehabt noch einen Heljan "Schiebewandwagen" zu erstehen !

    :)

    Damit ist der Weg frei für einen zweiten railadventure "Kuppelwagen" !

    Mal sehen was daraus wird..........?! :/

    Ihr werdet es sicher sehen, habe dann aber vorgestern erstmal eine "Tolles Teil" aus Dortmund zusammen gebaut.

    Die Fa. Brünnig hat da ein Super Teil für uns "Modulbahner" als Laserbausatz erstellt.

    Ein bessere Lösung für den Kaffee ☕ kenne ich nicht. 8)


    Wünsche allen eine angenehme Woche, bleibt Gesund,


    Peter A.P.


  • Guten Morgen Ollo.


    Das tut mir leid, wenn ich das vorher gewußt hätte.......!

    Sorry so ist das leider immer bei eBay, mal gewinnt man, mal verliert man.

    Ich hatte auch schon einen bei "Schweickhardt" bestellt, aber sie sind zZ. nicht lieferbar.

    Und ob ich ihn überhaupt mal bekomme ist fraglich.

    Nichts für "ungut", wünsche Dir Gesundheit und trotzdem weiterhin Spaß an unserem Hobby !

    Beste Grüße, Peter A.P.

  • Hallo zusammen, der Wagen ist da.......!! :)



    Dann kann Weihnachten 🎄 ja kommen;

    eins der nächsten Projekte ist damit gesichert !!!

    Und an dem "Kaffeebecher" Halter habe ich auch noch eine "Verbesserung" vorgenommen....... "Antirutschaufkleber "8o


    Allen einen schönen Nachmittag ,

    BG aus Bremen,

    Peter A.P.


  • Einen schönen Nachmittag allerseits !


    Habe mir die letzte Woche mal Gedanken gemacht was man für den Lenz Kran noch so alles braucht ? :/

    Da kam mir die Idee einer Traverse zum anheben von schweren Gegenständen, zB. Radsätzen, Steinpaletten oder Werkzeug usw. ;)


    Hier seht Ihr das Ergebnis ! :)


    Wünsche allen einen angenehmen 4.Advent!

    Beste Grüße aus Bremen Hastedt,

    Peter A.P.


  • Hallo Peter,


    tolle Idee, magst Du verraten, wo her die Haken, Ketten und Schäkel sind?


    Gruß,

    Rainer

  • Hallo alle Miteinander .


    Der Rainer fragte nach der Bezugsquelle der Ketten und Schekel, "ich stelle ein Foto ein" !


    Habe noch eine Bodenplatte aus Aluminium aufgesetzt und mit vier Bolzen befestigt.

    Zur Ansicht habe ich mal ein Fahrgestell drauf gestellt ! Solche Gegenstände müssen dann natürlich auch noch richtig befestigt werden, das Gewicht des ganzen beträgt 145g , sollte also vom Kran zu bewegen sein.

    Bis zum nächsten mal,

    allen einen schönen 4. Advent !


    Peter A.P.


  • Guten Abend.


    Natürlich habt Ihr beide Recht,

    die von mir erstellte Traverse hat kein "Vorbild" ist reine "Fantasie"

    und eine Bastelei unter dem Motto

    "mal was selber machen" !!

    Sorry, ist mir so aus dem Kopf entsprungen.


    Habe dann am Nachmittag auch noch ein "Kettenkonstruktion" für das entnehmen der Betongewichte vom Rungenwagen erstellt, nur eine kleine Bastelei !!

    Wünsche Euch allen eine angenehme Vorweihnachtswoche,

    Peter A.P.


  • Ich wünsche allen einen angenehmen Sivester Nachmittag. 8)


    Ich habe die letzten Tage des Jahres genutzt noch eine "etwas andere" Traverse zu erstellen.

    Dabei habe ich mich, nach freundlichen Ratschlägen einiger erfahrenen Spur0 Kollegen, an einigen Fotos aus dem Netz bedient. ;)

    Die Vielseitigkeit "meiner" Traverse wird es dann beim nächsten Fahrtreffen

    beweisen müssen !?! :/


    In diesem Sinne wünsche ich allen Spur"0" Freunden einen angenehmen Rutsch

    ins neue Jahr 2022 !

    Euer,

    Peter A.P.

  • Hallo Peter,

    das sieht klasse aus, ich habe mir das Set auch bestellt, ist heute angekommen. eine Frage noch,


    woher stammen diese Seile?



    Ich wünsche Dir und deiner Familie, sowie auch allen anderen hier im Forum,

    einen schönen Jahresausklang und ein (vor allem gesundes) neues Jahr :!:


    Beste Grüße aus Bremen- Lesum,

    Rainer Look

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!