3D Druck....."meine" viele Möglichkeiten.

• ronnyr

Changed the title of the thread from “3D Druck.....viele Möglichkeiten.” to “3D Druck....."meine" viele Möglichkeiten.”.
  • Hallo und einen schönen Ostermontag,

heute ist leider kein Fotowetter ,es stürmt und regnet.

Aber trotzdem einige Bilder von dem patinierten Bahnwärterhaus.

Es ist zwar "nur" 3D-Druck :P8), aber ein bisschen Modellbau ist auch dabei...8o

img_20210405_124426i5kwi.jpg

img_20210405_1244552pk64.jpg

img_20210405_124513vaj5c.jpg

img_20210405_1245242ej32.jpg

img_20210405_1245380yked.jpg

Viel Spaß

Ronny

...von den westsächsischen 0e-Freunde

• Hallo Ronny,

das Gebäude sieht richtig klasse aus!

Ich habe mir vor einigen Wochen auch einen 3D-Drucker zugelegt (von Photon). Für mich alles Neuland! Es hat etwas gedauert, bis ich alle Infos zum Drucken erkundet hatte. Für die Druckdaten lud ich mir die Chitubox runter, leider erkannte der Drucker nicht die Dateien. Als Suffix stand da immer xxx.Photon, der Drucker benötigte aber xxx.pws und die wurde von Chitubox nicht erzeugt. Irgendwann hatte ich nach einiger Zeit die Lösung gefunden, auf dem mitgelieferten Stick befand sich in einem Unterverzeichnis das Programm "Workshop64", zu Bedienen ähnlich wie die Chitubox. Nach dem Slicen konnte ich die Druckdatei abspeichern als xxx.pws, das musste ich aber manuell hinter dem Namen schreiben. Es stehen nämlich zwei Möglichkeiten zur Auswahl, Photon oder pws (ganz wichtig)! Jedenfalls erkennt nun mein Drucker die zu druckende Datei!

Anmerkung: Freunde von mir haben auch den Photon, aber ein etwas älteres Modell (äußerlich aber kein Unterschied zu erkennen), dieser druckt allerdings Dateien mit dem Suffix xxx.Photon!
    (ist vielleicht wichtig für alle, die ein ähnliches Problem haben/hatten)

Gruß Wolli

Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!