Reale Spur Null Tage 2021

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Das ganze ist leider ein sehr schwieriges Thema , da wir alle so etwas noch nie erlebt haben.

    Eine Entscheidung zutreffen ist für alle Seiten nicht ganz einfach , da keiner weiß wie ein Konzept für eine Ausstellung im Herbst aussehen müßte.


    Auch wer darf diese Ausstellung besuchen und wer nicht , auch wie sieht so ein Besuch aus .

    Gibt es eine Zeitvorgabe oder dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern in die Ausstellung hinein.


    Dürfen Kinder und Jugendliche mit in die Ausstellung usw.


    Die meisten wissen ja aus der Vergangenheit wie gut die Ausstellung besucht wurde und dass es dort auch mal zu kleinen Staus kam.( auch im Eingangsbereich)


    Klar ,irgendwann muss man einmal wieder damit anfangen etwas Normalität eine Chance zu geben.


    Ich persönlich bin der Meinung dass dies im März 2022 eher möglich wäre, aber dass ist meine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar



    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Guten Tag.


    Ich bin der Meinung, dass wir im nächsten April coronatechnisch wieder eine ähnliche Situation haben wie dieses Jahr.


    Daher bin ich für eine Termin im Herbst, je eher, je besser. Ich würde mir die zweite Septemberhälfte wünschen, da sind alle immuntechnisch durch den Sommer voll "aufgeladen" und da können die weitaus meisten ohne Bedenken teilnehmen. Die Modellbahner sind ja meistens keine 20 mehr. (Meine persönliche Einschätzung, bin kein Virologe und muss nichts verkaufen oder vermitteln).

    Im April würde ich nicht kommen.


    Freundliche Grüße


    Reiner

  • Hallo liebe Leute,


    es sieht ja schon so aus, als wenn der Herbsttermin feststeht. Ich kann mich sehr gut denjenigen anschließen, die erst 2022 nach Gießen fahren wollen und so habe ich auch abgestimmt. Aber ich glaube, daß meine Aussage/Meinung nicht die ausschlaggebende ist bzw. sein wird.:D


    Das ist nur meine Meinung, und wenn jemand in 2021 nach Gießen fahren will, dann hat er meinen Segen.8)

    Grüße aus Lappersdorf (bei Regensburg)


    Heinz ;)

  • Freunde der Null...


    Keiner weiß, was wird... bekommen wir von November 2021 wieder einen Shutdown bis Pfingsten 2022 haben dann wieder nur die Glück gehabt, die dieses Jahr im Oktober da waren...

    Da man sein eigenes Schicksal nicht weiß, sollte man, solange es geht alles mitnehmen oder man lässt es bleiben


    meint

  • Ein herzliches Grüß Gott aus Unterfranken,


    ich freue mich auf die Spur0-Tage am 8.-9.Oktober2021 und - wie jetzt bekanntgegeben - auf die Spur0-Tage am 11.-12.Juni 2022.

    Ich bin, wie wohl die meisten älteren 0er, zweimal geimpft und bringe eine FFP2-Maske mit. Selbst bei einer seltenen Ansteckung würde eine (ernsthafte) Erkrankung ausbleiben und ich verbringe nach der 0-Messe sowieso ein paar Tage zu Hause ("Quarantäne"), da dann Neuerwerbungen ausführlich getestet, Ersatz- und Zurüstteile montiert und neue Ideen umgesetzt werden.


    Ich freue mich auf die Messen und auf alle 0er, die ich dort treffe.


    Bis dann

    Gisbert

  • Ist halt die Woche nach Pfingsten… also schon wieder Urlaubszeit nach Corona Lockdown 4, 5 oder 6 für alle die, die nicht in den Ferien fahren. Vom Termin her also sowohl gut, als auch schlecht gewählt, aber Recht machen kann man es ja sowieso keinem…


    weiß

  • Hallo,


    Urlaubszeit ist doch auf Grund der unterschiedlichen Ferienzeiten auch immer verschieden. Manchen passt es, manchen nicht.


    Auf Grund dieser Unterschiede kann man nicht auf eine generell passende Zeit ausgehen. Und wenn dies nicht geht, dann ist es eh` wurscht.


    Nun denkt mal darüber nach :wacko::sleeping:|| .

    Grüße aus Lappersdorf (bei Regensburg)


    Heinz ;)

  • Hallo zusammen,

    im Juni 22 ist das bei einem möglichen Worst Case zu dicht an meinem nächsten Sommerurlaub.

    Schade, dann für mich wieder keine Gelegenheit, einige Kollegen persönlich kennenzulernen.

    LG vom sonnigen Amrum

    Günter

    Hallo Günter,


    wenn der Worst Case wirklich eintritt, was ich allerdings nicht denke, dann kannst du auch nicht Sommerurlaub machen.


    Viele Grüße

    Jürgen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch unterwegs in den Spurweiten 1 und H0 :thumbup:

    Homepage: http://www.efweinheim.de

  • Mitte Juni 2022???


    Mmmhhh, da werde ich wohl auch nicht dabei sein. Da ist eher Urlaub angesagt, schade eigentlich. Den März 2022 hatte ich schon eingeplant.


    Außerdem halte ich den Juni aus modellbahnerischer Sicht für absolut unpassend. Da haben die meisten doch eher Garten, Ausflüge, Fahrradfahren und Urlaub im Blick, statt die Modellbahn. Diese ruht bei Vielen dann meistens. Ist doch eher ein schlecht Wetter Hobby, von den Gartenbahnern mal abgesehen.


    Darüber sollte man auch mal nachdenken. Ich denke, da werden einige Aussteller dann nicht dabei sein.


    Nun ja, wir sehen uns erst mal im Oktober, so Corona will....

  • Moin,


    das internationale Spur1 Treffen in Sinsheim ist auf den 18./19. Juni 2022 terminiert, es findet immer im Juni statt (Ausnahmen pandemiebedingt -> Ausfall).


    Keine Modellbahnzeit ist da eher kein Argument ... ;)


    Schöne Grüße vom Oliver.

  • Hallo,


    Ihr kennt ja das Sprichwort:


    allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann!


    Ich freue mich schon auf reale Messen . Nicht nur, das ich Freunde treffen kann und neue Bekanntschaften machen darf,

    sondern ich kann auch dem einen oder anderen Witze erzählen kann. Ich habe noch jede Menge auf Lager. ^^


    Viele Grüße Robby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!