Möchtegernitaliener aus dem Allgäu

  • Einen schönen guten Morgen ins Forum,


    hab’s vor Jahren schon mal probiert und dann die Zugangsdaten verbummelt, auf ein Neues. Nach nur knapp 15 Jahren Planungszeit ( … fast wie im richtigen Leben ) hab ich jetzt doch glatt mit dem Bau einer Modulanordnung begonnen: „Mit Drehstrom entlang der italienischen Riviera“. Bin schon mehr als 20 Jahren großer Liebhaber der Spur, mit Anfang 50, habe aber wie viele weder den Platz noch einen üppig gefüllten Geldbeutel für große Sprünge. Vom Talent mal ganz zu schweigen. Wenn ihr aber an meinem Erstlingswerk interessiert seid und so manch eine Anfängerfrage akzeptiert ( … verstehe so ein Forum als gegenseitigen Austausch, nicht als Suchmaschine ) dann poste ich gern mal Bilder, vielleicht auch mit Kontakten zu „Exoten“, die hier im Forum weniger oft genannt oder gezeigt werden.


    Gratulation auch an die Macher der digitalen „internationalen Spur 0 Tage“, die sich von so einem aufdringlichen Virus nicht die Laune verderben lassen. By the way, noch eine Anmerkung, vielleicht sogar eher eine Bitte an Herrn Karzauninkat. Nachdem hier im Forum offensichtlich auch viele „internationale“ Leser unterwegs sind und ich mir im Rahmen der int. Spur 0 Tage noch viel, viel mehr Vielfalt ( … man sagt wohl auch neuerdings Diversität ) wünsche, wäre doch auch ein „internationaler“ Thread hier im Forum längst eine ehrenwerte und länderverbindende Angelegenheit, oder …. ?! Vielleicht auch mit einem Hinweis, ähnlich… „English speaker welcome“, ich würd sogar den Anfang machen ( … muss beruflich viel Englisch sprechen und schreiben ) …


    Liebe Grüße aus dem Allgäu


    Euer Stephan


  • .... da hat wohl noch jemand die schönen Modelle von Claudio!


    Hallo Stephan,

    willkommen im Forum! Ich bin - zumindest partiell - auch italienisch unterwegs, allerdings weiter nördlich, Richtung Brenner. Ich stecke noch in den Planungen und bin ziemlich unschlüssig, wie man so etwas stimmig im Modell umsetzt. An einem Austausch mit Dir wäre ich jedenfalls sehr interessiert.


    Viele Grüße


    Hans

    ________________________


    Altbau-E-Loks? Find ich gut! ;-)

  • Davon würde ich sehr gerne Fotos sehen, vor allem von der Fahrleitung. Das Thema finde ich faszinierend (wenn ich es auch aus Büchern und DVDs kenne), aber man braucht sicher ein wenig Platz und auch einen nicht zu kleinen Geldbeutel.


    Herbert

  • Hallo Stephan,


    willkommen im Forum. Da kann man ja schon gespannt sein auf Beiträge von der Riviera:

    ein „internationaler“ Thread hier im Forum längst eine ehrenwerte und länderverbindende Angelegenheit, oder …. ?! Vielleicht auch mit einem Hinweis, ähnlich… „English speaker welcome“, i

    ist doch hier schon vorhanden: 0 Gauge in English Language

    oder :?:


    Gruß

    Alfred, der "vonne" Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Guten Abend in die Runde,


    da seh ich den Wald vor Bäumen nicht, danke Alfred, ... und für die vielen "likes" auch aller Anderen ...


    Bin jetzt wohl in der Bringschuld, aber man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen im Leben.


    Liebe Grüße


    Stephan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!