Weckruf - Virtuelle Treffen und Innovation für die Spur 0

  • So,


    Butter bei die Fische, wie man hier sagt. Es gibt jetzt eine neue Kategorie für Termine/Kalendereinträge, und zwar Online-Termine. Ist testweise eine prominent platzierte Box ganz oben rechts in der Seitenleiste. Gibt bisher nur einen Testeintrag mit Hinweisen.


    Hier kann jeder sein Webinar, virtuelles Treffen, was auch immer, bekannt machen. Immer auch die jeweiligen technischen Voraussetzungen dazu schreiben. Das ist jetzt testweise ein paar Tage oder auch Wochen prominent auf Platz 1. Wenn Termine angeboten werden, bleibt es da, wenn nicht, kommt die Box wieder weg, und es bleibt die ganze normale Termine-Hinweisbox. Die Online Termine werden dann nach Datum geordnet in die normale Terminliste einsortiert.


    Bei der Gelegenheit bitte auch mal existierende Termine prüfen, aktualisieren und in die korrekte Kategorie einsortieren. Bin gespannt!

  • Hallo zusammen,


    erst einmal einen herzlichen Dank an die Macher der Spur 0 Tage, dass alles hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, das die online Aktivitäten sehr gut gewesen sind, Macher,ob Hersteller, Moderatoren und die Anlagenvorstellungen alles sehr gut gemacht.


    Fakt ist aber auch, solche Messen sind real unschlagbar, ob Giessen, Hausmesse KM1, Sinsheim und Maarn, dass sind meine Events, die ich schmerzlich vermisse.


    Sicher ist die Onlineaktivität, von manchen Herstellern verbesserungswürdig, gar ausbaufähig. Nun aber auch mal Hand aufs Herz, was hat man vor dem Internet gemacht? Ich bestelle meine Loks usw auch gern online, aber die Abholung erfolgt vor Ort, wenn ich für eine Lok nach Lauingen muss bzw will. Dies mal als Beispiel.


    Ja online ist eine feine Sache aber für mich irgendwie emotionslos, zu nüchtern und das Flair zum realen bleibt aus. Maarn und Lauinigen verbinde ich mt ein paar Tagen vor Ort, Gespräche, Stammtisch usw oder nach Augsburg auf den Weihnachtsmarkt, dass ist LEBEN, da ist online für mich ein Tool mehr auch nicht.


    Nicht falsch verstehen, das Internet kann nie die Realität wiedergeben....zulück,wie arm an Geist und Emotionen wären wir dann???



    Im Moment wird das Internet und virtuelle Messen als Aternative richtig genutzt. Aber einen deal von Angesicht zu Angesicht machen und Hand drauf geben,oder die realen Begegnugen, sind dass was es ausmacht. Eben LEBEN!!!!!!


    Vielleicht sollte man nach Corona, wann immer das auch sein mag, wieder von Angesicht zu Angesicht reden und Geschäfte machen, so hatte und werd ich es halten. In Maarn hatte ih die Firma Steiner Modellwerke kennengelernt und da war eine Wellenlänge, sodass ich mir die 84 in Dortmund bestellte , nach ein paar Monaten, dass persönliche Gespräch ist es am Ende für mich ausschlaggebend. Hab mir jetzt die Köf 2 bestellt in 1 von Steiner, allein auch aus der Begegnung heraus in Maarn und Dortmund.


    Handmuster der 84er und eine bescheidenes Auftreten sind mir lieber als ne Homepage die inflationär Neuheiten über Neuheiten ankündigt, dass mag klicks bringen aber noch lang keine Modelle....oder viel Staub aufwirbeln und wenn der sich legt, dann wird es nüchtern.


    Ich glaube nicht, dass sich nach Corona, die Welt nachhaltig ändern wird. Die Menschen werden und das sieht man, ihr altes Leben einfordern, was überfälilg ist.Auch hier mehr Aktionismus als sich mal ernsthaft Gedanken machen was die corona Probleme betrifft.Diesen Eiertanz muss man nicht mehr verstehn, dass soll aber nicht Thema sein.


    Ich sehe es als Ergänzung an und dafür ist es gut, aber ich hoffe wir können ba mal zur Normalität zurückfinden,oder soll das jetzt Hipp werden?


    Online kommt man jetzt schon gut klar.


    MFG


    Michael

  • moin,

    so, derAnfang ist gemacht, habe soeben das erste online-Treffen eingetragen.

    Stefan danke für die Initiative und die neue Rubrik.

    Und bei dieser Gelegenheit: Danke für Eure Mühe die virtuellen Spur-Null Tage zu organisieren. Und ich hoffe auf eine Wiederholung, denn mir hat dieses Format fast besser gefallen als die Live-Veranstaltung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!