Hallo zusammen,
ermutigt durch die Zusprüche und gehobenen Daumen () in meinem Vorstellungsbeitrag möchte ich hier einmal zwei erste Bilder meiner Rangieranlage in 0e zeigen.
Die Planung der Anlage hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen, bis alles soweit passte und die kleinen Fleischmann-Loks ein für mein Dafürhalten ansprechendes Betätigungsfeld hatten. Diese Planung und das daraus resultierende Betriebskonzept, sowie deren Umsetzung in einen immer wieder anderen "Fahrplan" kann ich, wenn das denn gewünscht ist, auch einmal vorstellen. Langweilig ist es mir bisher damit nicht geworden - ganz im Gegenteil.
Nun zu den Bildern. Wie bereits berichtet, steht die Anlage auf einem Sideboard in meinem ehemaligen Arbeitszimmer. Wenn ich vor dem Bildschirm sitze und den Bürostuhl nach links hinten drehe, habe ich momentan so etwas vor Augen:
In Wirklichkeit sehe ich natürlich noch mehr, aber irgendwie muss man ja die Kamera fokussieren und das macht man ja gedanklich beim Betrachten der Realität auch.
Wenn ich den Stuhl in die andere Richtung drehe, habe ich diese Szene:
Die Ausgestaltung ist natürlich noch lange nicht abgeschlossen, aber ich bin da zuversichtlich, dass das mit der Zeit schon wird. Zwischendurch muss einfach immer mal wieder eine Rangiersession sein, damit der damit verbundene Suchtfaktor befriedigt wird . Und je schwieriger die zu lösende Aufgabe ist, desto zufriedener wird der Betriebsleiter, wenn sie gelöst werden konnte
.
Herzliche Grüße und bleibt gesund
Frieder