Messecafé für die Spur Null Tage 2021

  • So, das waren die Hauptfilme zu den Spur Null Tagen 2021 nach der Premiere. Fast vier Stunden Spur Null mit allen Facetten! Die Filme bleiben aber weiterhin online und können auch später noch angeguckt werden.


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß und konntet ein paar Anregungen mitnehmen. Danke fürs Zuschauen! Werft auch einen Blick auf die Interviews mit Lenz und KM1 und die Linkliste mit den Herstellern und Händlern und den anderen Anlagen. Es gibt noch viiiiel mehr zu sehen! Jetzt erstmal ein Bierchen ...



    Nach den Motto: Jetzt erst recht! Nicht vergessen: Es gibt noch viel mehr zu sehen. Und viel Glück beim Gewinnspiel! Und wer noch nicht geguckt hat ... ;)

  • Prost ! :) Lasst euch das Bier schmecken, das habt ihr euch redlich verdient.


    Meine Herz erobert haben


    - LKM model mit den DR-Ost Modellen und einem spannenden und modernen Triebwagen in Aussicht

    - und Spur 1 AT mit der Henschel Wegmann Ankündigung !


    Aber ich hab mir noch viiiiiiel mehr spannende Notizen gemacht. :)


    Danke für eure tolle Arbeit und Gruß

    Djordje

    "Die technische Schönheit der Dampflokomotive bleibt unübertroffen!"
    Die eindrucksvollste Aussage zu Dampflokomotiven die ich jemals gehört habe.

  • Moin zusammen,

    ein Vorteil hat ja so eine virtuelle Messe: man läuft sich nicht die Füße platt! :)

    Viele Grüße aus dem Norden
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Hallo Stefan,

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich die 4 Stunden durchhalte aber euer Programm war dermaßen informativ und abwechslungsreich, dass die Zeit wie im Flug vorüberging! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

    Viele Grüße, Robert

  • DANKE AN DIE MACHER und PRÄSENTATOREN,


    danke für den informativen Zeitvertreib


    danke an die Firmen, Vereine, Supporter und Beitragseinreicher


    und danke an die Firma Lenz.


    Meine Empfehlung: Nochmal anschauen, das erhöht den Erinnerungseffekt.

  • Resümee der 4 Stunden: Besser als gar keine Messe, interessante und informative Beiträge!

    DANKE an alle, die dazu beigetragen haben! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber manche Anbieter müssen noch lernen, ihre Produkte besser anzupreisen!

    Na vielleicht wird das nun der Anstoß, denn unter der Rubrik "Spur 0 Hersteller Neuheiten...."

    wären doch Kurzfilmchen in Zukunft auch für viele interessant und auch eine Abwechslung!


    LG Pedro300 8)

  • Ich hoffe ihr schaut euch auch das Lenz Interview an. :) Sehr sympathisch und vor allem echt und authentisch. :) Auch klare Ansagen und wenig Wischi-Waschi....


    Gruß

    Djordje

    "Die technische Schönheit der Dampflokomotive bleibt unübertroffen!"
    Die eindrucksvollste Aussage zu Dampflokomotiven die ich jemals gehört habe.

  • Oh doch. Aber das war zu umfassend für ein allgemeines Interview und ist eher Material für einen separaten Beitrag. Da wird sich mancher die Augen reiben. Wer genau hingehört hat, der wird das Statement von Dietmar Wohlfart zu den Wagen wahrgenommen haben.

  • wie ich finde, eine gelungene, interessante Veranstaltung. Dafür meinen Dank an die

    Organisatoren und Moderatoren. Der Aufwand für die Vorbereitungen und Organisation

    ist für uns Außenstehende ja wahrscheinlich gar nicht absehbar und verdient größten Respekt.

    Leider ist die Liste der Anlagenfilme auf meinem PC nicht verlinkt.

    Am Handy (Android) ist die Verlinkung der Anlagenliste jedoch aktiv.


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

    Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

    Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen





  • Hallo Zusammen,


    Ich fasse mal zusammen, Super Veranstaltung, informativer als " Live " , weil man auf der realen Veranstaltung nicht alles mit bekommt, sitze seit 6 Stunden vorm iPad, was ich vermisse sind die Treffen/ Gespräche von Freunden und Bekannten auf der Messe.

    Das " eingesparte Geld" für Unterkunft und Essen für das Wochenende ( ca. 200 € ohne Fahrtkosten) kann ich jetzt direkt in Bestellungen umsetzen.

    Vielen Dank an alle die das heute möglich gemacht haben !

    Grüße an alle, Oliver

  • Hallo zusammen,


    auch von mir ganz herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung - die Anlagenfilme werden mich sicher noch eine Weile beschäftigen, aber die 6 Stunden waren jetzt schon mal eine super Sache.


    Viele Grüße, Bodo

  • Vielen Dank auch für das Interview mit KM1, respektive Andreas Krug. Interessante Einsichten und stellenweise sichtlich anders als Lenz. Muss aber deswegen nicht schlecht sein. Und jetzt zurück zur Realität. Mit der Hoffnung auch mal wieder eine echte Messe besuchen zu können.


    Gruß

    Djordje

    "Die technische Schönheit der Dampflokomotive bleibt unübertroffen!"
    Die eindrucksvollste Aussage zu Dampflokomotiven die ich jemals gehört habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!