Länge Fahrwerk DB Umbaudreiachser

  • Hallo, die Herren,


    für ein Umbauprojekt suche ich nach einem eventuell passenden Fahrwerk eine Dreiachsers von Lenz.


    Kann mal bitte ein Besitzer eines Lenz Umbaudreiachsers die genaue Länge des Fahrwerkes Pufferbohle bis Pufferbohle (ohne Puffer) messen? Super wäre auch ein Bild eines Lenz Wagens der Dreiachser von unten.


    Gruss und Danke vorab,

    Dirk

  • Hallo Gerhard,


    eine Menne Wagen tuts leider nicht, da ich die Seitenverschiebbarkeit der mitlleren Achse brauche und auch die Lenz Kulisse nebst Kupplungskopf.

    Wenn also Jemand einen defekten Wagen hat, das Gehäuse kann gern auch Schrott sein, Hauptsache das Fahrwerk ist in Ordnung - immer her damit.


    Gruss, Dirk

  • Hallo,


    schon mal einen Blick auf das Fahrwerk für die Reko-Dreiachser von Herrn Uhde geworfen?

    Gruß Derek D.


    Ich fahre in Epo.II, was sonst


    mir wurde heute erklärt," Männer werden maximal fünf Jahre, dann wachsen die nur noch" .....8|

  • Hallo Derek,


    falscher Masstab, 1:43,5 und warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn es passendes schon gibt, was auch noch durch die R2 Radien läuft und eine Kulisse hat?


    Gruss Dirk

  • Hallo Fritze,

    falscher Masstab, 1:43,5

    Sicher? Ich habe die Info, dass Uhde in 1:45 gebaut hat und baut.


    Aber für Dich egal, da Du Recht hast: Warum Uhde nehmen, wenn es was Passendes gibt und mit weniger Aufwand verwendbar ist.



    Freundlicher Gruß

    EsPe

    Ja, ich mag die Spur 1 nicht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!