Hallo aus Rotterdam,
Als Neuling auf den Forum möchte ich mich gern vorstellen. Mein Name ist Marcel Keijzer und ich wohne in die Niederlanden. Ich hoffe das Ihr die Fehler in mein Deutsch nicht übel nimmt. Die Schule ist schon lange her und zweiten, dritten und vierten Fall das war früher schwierig, ist noch immer so…...
Als Kind hatte ich ein mit meinem Vater ein HO Bahn, aber das ist mehr als ein halbes Jahrhundert her. Dieses Jahr ist es Schluss mit der Arbeit und das ist ein guter Moment um zum zweiten Mal der Jungenstraum zu erleben, aber jetzt in Spur 0.
Ich habe mich vor einigen Jahren abonniert auf die Spur Null Magazin und dann wird man wirklich begeistert von allen schönen Vorbilden. Also vor zwei Jahren ein paar gleise und ein G10 von Lenz gekauft und auf den Küchentisch aufgestellt. Das ist wirklich grosz! Also umdenken, ein kleiner Bahnhof, kein BR50.
Im Coronazeit hab ich Dutzende von Gleispläne gezeichnet, auch viele Videos gesehen (vielen Dank Konstantin) und ich habe jetzt ein gleisplan das mir zufrieden stellt. Letzte Woche hab ich der Startset von Lenz bestellt. Es wird sicher noch ein Jahr dauern bevor ich mit der Bau anfangen kann. Erst noch einige Monate arbeiten, dann muss ein Zimmer Leer gemacht werden und sollen zwei andere Zimmer gemalt und völlig neu eingerichtet werden. Jedenfalls hab ich mindestens ein Jahr um alles vor zu bereiten und auch noch einiges an Spur 0 Material zu kaufen.
Ich freue mich als ein kleiner Junge auf der Voraussicht wieder mit ein Modellbahn zu starten und ich hoffe hier im Forum Inspiration und Feedback zu finden.
Grüsze aus Rotterdam,
Marcel Keijzer