Hafenkran 2.0 -auf ein neues - es ist vollbracht

  • Hallo Nullbahner,


    das Modell ist super geworden! Danke für die schöne Baubeschreibung.

    Da haben sich die ganzen Fotos wirklich gelohnt!

    Zum Dank noch ein Bild zum schwindelig werden:


    Hier der passende Abschluss des Originals:


    Einzig den Schriftzug "Uerdingen" vermisse ich ein wenig :)


    Grüße


    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Hallo H3x,


    Ja letztlich haben besonders deine Detailfotos sehr geholfen das Ergebnis zu erzielen. Danke nochmal dafür. Bei dem Schriftzug überlege ich noch. Hatte schon mal gesucht nach der besonderen Schriftart. Ist ja eine separate Tafel mit der Schrift. Werde mal eine machen und anhalten.

    Und zur Frage von StEAG. Keine Zeichnungen angefertigt. Baue nur noch Fotos und versuche danach die Dimensionen abzuschätzen. Deshalb sind genügend Detailfotos das wichtigste. Hier sind bekannte Grössen hilfreich wie Personen, Türen, Tore, Fenster. Hier besteht natürlich die Gefahr von grösseren Abweichungen. Ich denke man muss immer aufpassen das es im Gesamtbild stimmig wirkt.

  • Hallo Nullbahner,


    das ist wirklicher Modellbau, aus einfachen Zutaten ein solches Meisterwerk zu bauen.


    Natürlich freut es einen, wenn du weitere Projekte umsetzt und darüber berichtest.


    Wenn man deine Fotos sieht, kann man erkennen, das du schon mehrere Kräne gebaut hast, ich meine auch, das du drüber berichtet hast. Kannst du mal Fotos von den einzelnen Kränen in einem Beitrag zusammen zeigen, damit man dein kranbauerisches Gesamtwerk mal an einer Stelle betrachten kann.

    Gruß


    Jürgen (K)


    Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach


    In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.


    avatar_ekw.jpg

  • Hallo Nullbahner,


    vielen Dank für die Fotos von Deinen Steinbrücken!

    Ich hatte, zugegeben, Deine Flussbrücke mit den vielen mächtigen Pfeilern in Erinnerung! Die gefällt mir wirklich sehr gut! Solche Flussbrücken mag ich besonders.

    Der Viadukt allerdings noch eine andere Kategorie. Das Du hier mit geprägtem Karton gearbeitet hast, fällt aus der Fotoperspektive jedenfalls nicht im Geringsten "negativ" auf. Beides für sich Klasse!


    Ich freue mich auf das was Du uns noch zeigen magst! Vielen Dank!:thumbup:

  • Hallo Nullbahner,


    danke für die Zusammenfassung deiner Kräne in einem extra Beitragsbaum. Ist schon echt imposant, was du da auf die Fundamente gestellt hast.

    Gruß


    Jürgen (K)


    Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach


    In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.


    avatar_ekw.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!