TrainExpo.ch in Birmensdorf (bei Zürich) im Mai 2022

  • … und dann blieb Covid doch …     
          

    Wir sehen uns 2022 !


    Die für den 24. und 25. April 2021 geplante Veranstaltung für die Spuren 0 und 1 in Birmensdorf (nahe Zürich) muss leider verschoben werden. Die aktuelle Corona-Lage erlaubt es nicht, unbeschwert Anlagen und Modelle sowie eine grosse Vielfalt von Modellen und Produkten für den Modellbau schon 2021 zu präsentieren.

    Das Organisationskomitee lässt sich trotzdem nicht bremsen und bereitet die TrainExpo.ch weiter vor, auch wenn sie nun ein Jahr später stattfinden wird.

    Es konnte mit dem Ausstellungszentrum in Birmensdorf schon der neue Termin bestimmt werden:

    Sa/So, 21./22. Mai 2022

    Die Webseite www.TrainExpo.ch informiert Sie in bewährter Form über den aktuellen Planungsstand und all‘ die anderen Themen rund um die Ausstellung.


    Seit der letzten Medienmitteilung wurde z.B. der TechCorner konkretisiert.

    Im TechCorner können die Besucher nicht nur interessante Anbieter kennenlernen, hier herrscht zusätzlich ein spezieller Fokus auf Erweiterung des persönlichen Know-Hows. Fach-Spezialisten erklären den interessierten Modellbauern bestimmte Technologien, die einem breiten Publikum vielleicht noch nicht so vertraut sind.

    Die Besucher erhalten z.B. Antworten auf Fragen zum Einsatz des LaserCut: Was kann der Laser alles schneiden? Was ist zu beachten? Wie müssen Vorlagen aussehen? Wo kann ich lasern lassen?

    Spezielle Direktdrucker können nicht nur auf Papier und Folien drucken, sondern auch direkt auf ein Modell. Wie funktioniert das? Was ist dabei zu beachten? Wer kann dabei helfen?

    Welche Technologien gibt es im 3D-Druck? Was ist möglich und wo setzt man sich besser Grenzen? Selber drucken oder drucken lassen? Muss ich selbst mit einem 3D-System am Computer konstruieren können?

    Was sind die Voraussetzungen und was brauche ich, um mit Airbrush loszulegen? Was muss ich beachten? Wo sind die Stolpersteine?

    Haben Sie weitere Ideen, die im Rahmen des TechCorner ein interessiertes Publikum erreichen sollten?


    Die Organisatoren freuen sich, nicht nur für den TechCorner Mitwirkende und Helfer in den Kreis der Unterstützer aufnehmen zu können.

    Interessierte melden sich bitte unter info@TrainExpo.ch .


    Für das gesamte Organisationskomitee

    Ulrich Rothe


    forum.spurnull-magazin.de/core/attachment/68557/

  • Hallo Freunde der SPUR 0


    Schade, aber verständlich.


    Ich bin mit der Modulanlage Verladeterminal MODALOHR und dem Verladeterminal CargoBeamer bei der Train Expo 2022 dabei.

    Ein kleiner Rückblick auf die Modulanlage der Eisenbahn Modellbaugruppe Wangen bei Olten im Gerolag Center Olten 2013/14

    Vielen Dank für die schönen Stunden auch bei der Spur 0 Expo Olten.

    Arnold

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ae610

    Changed the title of the thread from “TrainExpo.ch in Birmensdorf bei Zürich: 2022 statt 2021” to “TrainExpo.ch in Birmensdorf (bei Zürich) im Mai 2022”.
  • Grüezi und Hallo Spurnuller!


    Zur TrainExpo.ch am Sa/So, 21./22. Mai 2022 in Birmensdorf (nahe Zürich) haben wir nun einen Newsletter eingerichtet.


    Wer in den Verteiler aufgenommen werden mag, kann dies auf der Startseite der Homepage (leicht runterscrollen) direkt selbst vornehmen: http://www.TrainExpo.ch


    Alternativ geht auch eine kurze eMail an info(ätt)TrainExpo.ch


    Die Webseite http://www.TrainExpo.ch informiert Sie weiterhin über die Themen rund um die Ausstellung.


    Die Organisatoren freuen sich insbesondere, weitere Mitwirkende und Helfer in den Kreis der Unterstützer aufnehmen zu können.

    Interessierte melden sich bitte ebenso unter info(ätt)TrainExpo.ch


    Für das gesamte Organisationskomitee

    Ulrich Rothe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!