TrainExpo.ch
mit Volldampf in den Mai auf den Spuren 0 und 1
Sa/So, 21./22. Mai 2022
Die Webseite www.TrainExpo.ch informiert Sie in bewährter Form über den aktuellen Planungsstand und all‘ die anderen Themen rund um die Ausstellung.
Seit der letzten Medienmitteilung wurde z.B. der TechCorner konkretisiert.
Im TechCorner können die Besucher nicht nur interessante Anbieter kennenlernen, hier herrscht zusätzlich ein spezieller Fokus auf Erweiterung des persönlichen Know-Hows. Fach-Spezialisten erklären den interessierten Modellbauern bestimmte Technologien, die einem breiten Publikum vielleicht noch nicht so vertraut sind.
Die Besucher erhalten z.B. Antworten auf Fragen zum Einsatz des LaserCut: Was kann der Laser alles schneiden? Was ist zu beachten? Wie müssen Vorlagen aussehen? Wo kann ich lasern lassen?
Spezielle Direktdrucker können nicht nur auf Papier und Folien drucken, sondern auch direkt auf ein Modell. Wie funktioniert das? Was ist dabei zu beachten? Wer kann dabei helfen?
Welche Technologien gibt es im 3D-Druck? Was ist möglich und wo setzt man sich besser Grenzen? Selber drucken oder drucken lassen? Muss ich selbst mit einem 3D-System am Computer konstruieren können?
Was sind die Voraussetzungen und was brauche ich, um mit Airbrush loszulegen? Was muss ich beachten? Wo sind die Stolpersteine?
Haben Sie weitere Ideen, die im Rahmen des TechCorner ein interessiertes Publikum erreichen sollten?
Die Organisatoren freuen sich, nicht nur für den TechCorner Mitwirkende und Helfer in den Kreis der Unterstützer aufnehmen zu können.
Interessierte melden sich bitte unter info@TrainExpo.ch .
Für das gesamte Organisationskomitee
Ulrich Rothe