Kraansen - das Original von Cry Ensen

• Moin, moin,

ich habe mich nun doch entschlossen, hier im Forum über meine Situation zu berichten. Im Herbst 2022 wurde bei mir ein Karzinom in der Lunge entdeckt, danach erfolgte eine OP und dann eine Chemotherapie. Die ist jetzt fast beendet, hat mich aber bisher von der MoBa fern gehalten.

An Treffen mit Freunden oder an den Weiterbau der Anlage ist im Moment noch nicht zu denken, aber ich bin optimistisch, dass sich das im Laufe des Jahres doch wieder halbwegs normalisieren wird.

Fahrpläne konzipieren, diese auf der Anlage testen und dabei Filmen ist aber zunehmend wieder möglich, obgleich das derzeit noch sehr langsam geht. Eines dieser Ergebnisse zeige ich hier. Alle notwendigen Infos zum Video sind auf YouTube nachlesbar.

Hier der Link:

https://youtu.be/bGQ96Wyz0SM

PS1: Ich bitte darum, keine Kommentare (gleich welcher Art) oder Genesungswünsche zu meiner Krankheit hier im Forum abzugeben. Ich möchte voraus und nicht zurück schauen.

PS2: Meine Verkaufsaktivitäten bei Fahrzeugen sind auch dadurch begründet, dass ich nun ziemlich genau abschätzen kann, welchen Teil meiner umfangreichen Fahrzeugsammlung ich für den künftigen 3- bis 4-stündigen Fahrplan wirklich benötige. Reduce to the max...

Grüße Eckhard

• Gude DVst HK,

vielen Dank für diese hervorragende Fahrplanstudie - selbstverständlich und wie nicht anders zu erwarten mit korrekt gekuppelten Umbaudreiachsern und dazu noch aus meiner Lieblingsepoche 1960 bis 1965. Das ist das Salz in der in der Suppe für den Modellbahnbetrieb.

Auch ich beschäftige mich zunehmend mit solchen Studien - allerdings eher theoretisch, mangels einer entsprechenden Anlage. Praktisch reicht es bei mir derzeit nur für die Übergabefahrten auf meiner kleinen Rangieranlage.

Freue mich auf eine Fortsetzung.

Mit Gruß vom Nick

Edited once, last by Nick ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!