YouTube | Lenz Neuheiten 2021 Präsentation mit MSL

• Hallo zusammen,

eine "quasi" online Vorstellung der Spur 0 Neuheiten von Lenz der Firma Lenz.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo,

Ein guter Auftritt der Fa. Lenz , finde ich.

Besonders die Auslieferungsdaten.

Wenn ich Sammler wäre, könnte ich schwach werden. ( für die 01 ) Aber mein Geld ist schon für die nächsten 2Jahre ausgegeben für Kleinloks von Schnellenkamp , die V90 von MBX und die 75 von KM1 . Die hätte ich auch gerne von Lenz genommen, da ich sehr zufrieden mit den Modellen bin.

Gruß

Hannes

• Hallo zum guten Abend!

Das Interview war ja so lala - vor allem der Interviewer.

Mengenweise Termin"vorstellungen". Man kann/könnte sich freuen.

Was ich leider vermisst habe: Aussagen zu den Neuauflagen von BR 64 und dem Wyhlen - nicht ein Wort, als wenn da etwas einschläft oder zumindest keine Priorität mehr hat.

Wettlauf, wer zuerst die BR 01 bei den Händlern hat?

Ich überlege, ob ich mit Bezug auf das Interview Fa. Lenz bez. BR 64 anschreiben soll. Ich will ja nicht drängeln, aber so gar keine Erwähnung ...

LG

Günter

• Hallo Günter,

in dem Interview wurden die aktuellen Neuheiten vorgestellt. Dazu gehört der Wyhlen und die 64 nicht. Denn die wurden bereits vor Zeiten vorgestellt.

Mach dir kein Kopp, freu' dich drauf.

Gruß, Jens

• Ja, der Interviewer kam recht hölzern rüber, weil er wohl alles abgelesen hat. Ist aber auch schwer, wenn man es nicht gewohnt ist, Vorträge frei zu halten und Kamera ist dann auch noch ein Faktor.

Das das ein oder andere Thema auf der Strecke blieb, ist Schade. Warten wir doch noch die virtuellen Spur 0 Tage ab. Ich denke, das SNM Team wird schon mit den richtigen Fragen auch die passenden Antworten heraus kitzeln. Schließlich waren wir doch mit unserem Fragenkatalog sehr produktiv.

Gruß, Ian

• Hallo Zusammen,

also so schlecht war der Film nun nicht, man hat eine Übersicht über die Neuheiten bekommen, die für 2021 auch im Lenz Anzeiger vorgestellt wurden.

Die Herren sind nun mal keine Fernseh- oder Filmstars, von daher sollte man das vernachlässigen, wie jemand im Film rüber kommt. Das würde euch nicht anders gehen!

Interessant finde ich, dass der Weinstraßenzug ohne passende Inneneinrichtung produziert wird, also wie bei Roco und Brawa in H0. Aber da hat Herr Rapp schon recht, das muss auch wirtschaftlich vertretbar sein und jeder kann diesen Zug, so wie ich, mit einem Umbausatz von Jürgen Moog selber individuell einrichten.

Der Whylen Kran und die BR64 sind ja eigentlich keine Neuheiten für das Jahr 2021, von daher kann man nicht erwarten, dass diese Fahrzeuge in den Neuheiten 2021 auftauchen. Man hätte vielleicht am Rande etwas dazu sagen können, aber dann müsste man auch die V36.1, E41 usw erwähnen.

Von daher war die Filmpräsentation für meinen Begriff gut und ausreichend dargestellt.

Schöne Grüße

Norbert

• Liebe Freunde der richtigen Spur,

wie erwähnt - beide sicher nicht Klaus Maria Brandauer oder ähnliche Filmgrößen. Jedoch für die Sache selbst - also reine Neuheitenvorstellungen (also es sich nicht um Modelle handelt, die bereits angekündigt waren), kann ich nicht klagen, ich bin positiv überrascht. War durchaus informativ. Muss zugeben, beim Termin der Auslieferung der 01 habe ich kurz gezuckt - hier muss ich noch in mich gehen.

Klar hätte es noch Informationen zur 55, 56 etc. geben können, aber eben keine Neuheitenvorstellungen!

Viele Grüße sendet Felix

• Hallo,

als Hinweis für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: Man weiß am Ende nicht mehr, als man als Leser dieses Forums schon vorher wusste. Insofern ist es schade um die 20 Minuten.

Der Interviewer hat hoffentlich noch einen richtigen Beruf und sollte sich besser darauf konzentrieren.

Viele Grüße

Pjotr

• Hallo Pjotr,

sooo krass würde ich es nicht ausdrücken - und habe es auch nicht.

Trotzdem hat mir jemand - wer? ohne Namen, nie ein Gruß ... - einen:thumbdown:verpasst.

Also nochmal - das Video war nett, aber ohne weitere Substanz - nette Leute, Interviewer (etwas) hölzern, okay, kann nicht jeder Profi sein, aber gefühlt unendlich oft "da ... freuen":sleeping:. Und dass, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe, kam nicht (bei falschen Erwartungen ist man jedoch selber schuld), obwohl auch anderes schon länger Bekanntes erwähnt wurde.

So, ich habe jetzt hierzu zwei Mal meine Meinung und damit genug gesagt.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

LG

Günter

• Kannst du bitte deinen sinnloses Senf für dich behalten. Sowas nervt.

Danke.

Gruß, Jens

• Moin,

nun ... vielleicht ... hebt Lenz sich auch etwas mehr an Information auch für die virtuellen Spur-Null Tage auf.

Ich bereite doch nicht ein Riesen-(Internet)-Event vor und trete dann vorher schon alles breit.

Lustig finde ich die Idee der "limited edition" Zugsets ... ( Zielgruppe Sammler ) - Erinnert mich irgendwie an Märklin ... "Modelle einzeln nicht erhältlich".

Schön fand ich, die Erkenntnis zu präsentieren, dass es ganz sinnvoll sein könnte für Neueinsteiger einen Grundstock verfügbar zu haben wie sich das für einen Vollsortimenter "gehört" - Brot & Butter Modelle eben und während der eine oder andere "Spezialist" sich mit seiner Nische da nicht so wiederfinden wird, ist es trotzdem aus meiner Sicht positiv - die Grundgesamtheit der "Szene" kann damit wachsen - und damit auch der der Raum für spezielles.

Ich denke, mit den Bedruckungsvarianten der BR218 startet ein weiterer Versuchsballon in Richtung "moderne Bahn" jenseits Epoche III.

Und weil's gerade passt ... : Ich gehe davon aus, dass hier überwiegend halbwegs erwachsene Menschen miteinander schreiben - ich weiß auch - es geht gerade wieder auf Vollmond zu - trotzdem - überdenkt den "Ton" mit dem Ihr hier in der Gemeinschaft auftretet. Auch wenn Ihr anderer Meinung seid.

Viele Grüße,

Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!