Hallo in die Runde, sitze gerade am Basteltisch und möchte meine V100 umbeschriften. Gemäss diverser Tipps hab ich mir Wundbenzin und IsopropylAlkohol besorgt. Was soll ich sagen, ich rubble wie ein Wahnsinniger mit Wattestäbchen und bringe die Beschriftungen fast nicht weg, das Führerhaus hab ich nach ner Stunde geschafft, aber die Vorlauten haben es in sich. Hat jemand noch nen weiteren Tipp welches Mittel noch geeignet ist? Vg Dieter
Beschriftung Lenz V100 entfernen
-
-
Moin
Ich habe bei der "Marion" Microsol benutzt.
Das hat gut funktioniert.....
-
Hallo Tom, danke für den Tipp, dann mache ich es bei der zweiten V100 wohl besser damit
LG Dieter
-
Moin,
mit Spiritus habe ich so manche sehr hartnäckige Beschriftungen entfernt; ohne sichtbare Spuren auf dem eigentlichen Lack.
Gruß
Jürgen M.
-
Hallo.
Ich verwende Druck- und Lakentfener -90 von Lux-Modellbau. Den DLE-90 gebe ich auf ein Q-Tip und reibe damit die Beschriftung ab. Die Stelle wird dadurch blank. Für die dann aufgebrachten Decals ist das kein Nachteil.
Gruß Gerhard
-
Die Stelle wird dadurch blank.
Hallo Gerhard,
Was meinst Du genau mit "blank" ?
Ist dann nur die vormalige Beschriftung weg oder auch der Untergrund "blank" (frei von Farbe)
Beste Grüße
Arnold
-
Hallo.
Es wird auch etwas Farbe entfernt, aber neulakierung ist nicht notwendig. Die bearbeitete Stelle wird glänzend. Die Lackierung bleibt, so man sorgfältig arbeitet.
Gruß Gerhard
-
Hallo Lackierer,
bei Verwendung von Spiritus wird die lackierte Oberfläche in keinster Weise angegriffen.
Gruß
Jürgen M.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!