Lenz hat die HP mit den Produktbeschreibungen aktualisiert und ergänzt.

  • Hallo zusammen,


    und gleich auch noch die Website in neuem Layout.

    Mal genauer studieren und sehen, was noch alles geändert/verbessert oder (hoffentlich nicht) verschlimmbessert wurde. Die alte Struktur war ja teilweise nicht gerade gelungen - freundlich ausgedrückt. Letztes mir auf gefallenens Beispiel: Download der Gruppe 29 Betriebsanleitung.


    Lassen wir uns überraschen. Sofort aufgefallen ist mir, dass die Info bez. der nicht zu öffnenden Türen (verschämt) in Klammern gesetzt wurde.


    LG

    Günter

  • Hallo,


    die neue Homepage gefällt mir. Vor allem, weil es nun auch mit dem Smartphone deutlich besser geht. Gut gemacht.


    Gruß, Ian

  • Meine Meinung: Besser geht anders....

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn


    Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

  • Neue Besen kehren gut und rücksichtslos (oder so) ? Bisher konnte ich auf der Lenz-Seite lesen - jetzt sehe ich zwar riesige Bilder, aber muss auch auf einem großen Monitor scrollen, um einen Absatz zu lesen. Mag sein, dass es auf Smartphones jetzt besser ist - auf einem Office-PC macht´s mir keinen Spaß mehr. Damit liegt Lenz aber voll im Trend - andere Hersteller und Händler können das genau so gut ... Schade.

  • Also ich habe auf ganz normalen Windows PC`s bei mir keinerlei Probleme!

    Das ganze macht auch einen bessern Eindruck und das Navigieren ist einfacher geworden (weniger Schritte wenn man etwas anderes sich ansehen möchte).


    Daher kann ich nur sagen, gut gemacht:thumbup:!


    Gruß

    Adalbert

  • Falsch Adalbert, es ist schon mal 1 Schritt mehr erforderlich! Was vorher bereits in der Menüleiste stand muss zusätzlich geöffnet werden... Aber wie schon oben jemand bemerkte: So ist der Trend - Hauptsache es gefällt dem Programmierer, der User wird schon irgendwie klar kommen. Auch mit unserem neuen Forum habe ich hier und da Punkte zum Anecken, aber daran habe ich mich gewöhnt. Und Heimseiten, die mir von der Bedienung her nicht gefallen, benutze ich halt selten oder gar nicht... das ist dann aber nicht mein Problem


    ...

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn


    Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

  • Hallo Freunde im Forum,


    die Lackierung im Anzeiger von der LOLLO der Epoche IV sollte falsch sein.


    LG Ciccio

    Edited once, last by Ciccio ().

  • Moin,


    die neue Seite ist nach wie vor online. Wie oben schon geschrieben: regelmäßig Cache im Browser leeren (kann man einstellen) oder auch einfach mal einen anderen Browser nutzen.


    Ach ja, das eine oder andere ändert sich mit der Zeit: Design, Funktionalität oder auch Technologie. Davon profitiert gerade unser Hobby.


    Kalle

  • Hallo,


    auf dem Macbook mit dem deutschen Firefox Release geht die Seite, ebenso auf dem iPhone.

    Auf meinem Moba Mac Mini geht die Seite mit der englischen Firefox Beta nicht, Safari zeigt die Seite an.

  • Moin!


    Achtet mal auf die Adresse, die Ihr eintippt.

    lenz.com = Scharzes Loch

    lenz-elektronik.de = Lenz Webseite


    lenz.com wird auf lenz-elektronik.de/us umgeleitet und es ist die englische Version der Seite, die momentan nicht zur Verfügung steht.


    Gruß,

    Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!