Die BR 64 von Lenz ist ausverkauft

• Guten Morgen zusammen,

als ich die Nachricht von Herrn Schnellenkamp las, das die BR 64 in beiden Versionen ausverkauft ist und unklar ist, ob es die wieder geben wird, war ich verwundert. Natürlich gibt es noch einige bei Händlern zu kaufen, aber bei Lenz auf der HP stehen 4 Kästchen ohne Farbe bei beiden Ausführungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese tolle Lok, von der ich selber beide Ausführungen besitze, künftig eventuell nicht mehr bei Lenz geben wird. Was meint Ihr dazu ?

• .......ich glaube ein Anruf bei Lenz oder eine bzw. die Info
    von der Firma Lenz hier (!) lässt das Spekulieren und eine
    weniger effiktive Diskussion gar nicht erst aufkommen.

Grüße a.d. Süden
    Siegfried

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese tolle Lok, von der ich selber beide Ausführungen besitze, künftig eventuell nicht mehr bei Lenz geben wird. Was meint Ihr dazu ?

Warum auch nicht, schliesslich ist es ja u.a. auch Sinn einer Vorbestellung, einen Artikel zu erhalten, bevor er ausverkauft ist. In der Bucht tummeln sich jedenfalls noch reichlich Angeote ;)
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories

• Hallo Siegfried,

meine Information bezieht sich auf den entsprechenden Beitrag von Herrn Schnellenkamp hier im Forum. Ich denke seine Info ist verläßlich und keine Spekulation. Es wundert mich halt nur, dass so eine schöne Lok schon jetzt ausverkauft sein soll. Oder kommt eine Modellvariante als nächstes ? Gibt es sowas von der BR 64 überhaupt ?

• verschiedene Varianten eher weniger, die 64er wie im Fotoantrich (grau)
    oder die mit grünen Wasserkästen versehene 064 094 (info aus Die Baureihe 64/ EJ II/98),
    verschiede Speisepumpen und unterschiedliche Führerhausaufsätze wären möglich,
    ebenso erhöhte Kohlekastenaufsätze, Vorlaufscheibenradsätze und Rauchkammertür-
    verschlüsse.
    Alles arbeiten die zu Hause am Küchentisch erledigt werden können.
    Eine unbeschriftete Maschine wäre eine OPTION, so könnten die kurzen Maschinen je
    nach bedarf für die DRG/ DR/ ÖBB/ PKP/ CSD hergerichtet werden.

Grüße a.d. Süden
    Siegfried

• Hallo Modellbahner
    Da sieht man wieder das Lenz mit der BR64 richtig liegt und der verkauf gut ist.Ich kann nur hoffen
    das Lenz so weitermacht und warte auf die BR 94 ,die kann ich gut gebrauchen.

gruss dieter

• Hallo Dieter,

natürlich freue auch ich mich, wenn Herr Lenz die BR64 wie geschnitten Brot verkaufen konnte. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich die erheblichen Formkosten so schnell (2010) rechnen, bin da aber Laie. Erfolgreiche Modelle sichern die zukünftigen Vorankündigungen, besonders bei den Dampfloks. Es kann aber auch sein, das dies mit dem Wechsel des Lieferanten (Herstellers) zu tun hat. Warten wir es einfach mal ab.

• Hallo Otto,

das hatte ich oben ja auch geschrieben. Es ist ja nicht so das es keine mehr zu kaufen gibt, nur werden von Lenz eben keine (mehr) ausgeliefert. Hast Du Dir schon eine (oder beide) gesichert ?

• BR64 ausverkauft? Mit der Startpackung bin ich im letzten Jahr angefangen, un habe noch Monat für Monat 2 Personenwagen und 2 Digitalweichen dazugekauft. Jetzt wollte ich für die BR64 sparen, aber wenn die lok ausverkauft ist muß ich auf die BR24 sparen da mich nur Dampfloks interissieren. Da mein Etat begrenzt ist wird es auf Dauer schwierig auf die größeren und teureren Loks zu sparen wenn sie so schnell vom Markt genommen werden.

Zechlin

• Hallo Zechlin,

Du kannst ruhig weiter auf eine Lenz'sche Baureihe 64 sparen. Es wird eine weitere Auflage mit einer neuen Betriebsnummer geben. Wann, das konnte mir Lenz noch nicht sagen.

Beste Grüße,
    Guido

• Hallo Spur 0er,

also ich freue mich natürlich für jeden, der dann die dritte Auflage der 64 in den Arm nehmen kann.
    Ich persönlich lechze nach folgenden Nummern: 60, 94 und ganz besonders 98.

Hoffentlich verpasse ich die jeweiligen Premieren nicht wieder. Die 64 war schon fast ausverkauft, als die Modellbahnpresse informierte.
    Aber jetzt hier im Forum bekommt man ja alles mit.

Es fehlt nur eine seriöse Finanzierungsberatung!

Gruß aus dem Sauerland
    Norbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!