VT 601 und andere Neuheiten von KM 1

  • Hallo Oliver, hallo Torsten,


    meinen Dank für eure Auskünfte. Schön, dass die DR-Ost Wagen doch kommen. Ich bin zwar nur in zweiter Linie DR-Bahner, aber ich verfolge gerne die unterschiedliche Entwicklung bei den Dampfloks nach 1945. Da eh nicht alle Loks auf die Anlage passen, fahre ich abwechselnd DB und DR, wobei ich hierfür über jeden Waggon in DR glücklich bin. Deswegen sind die Anschriften an Gebäuden auf Magnetstreifen angebracht. Da wird dann eine "AG" leicht zum "VEB"usw.


    Der Gedanke mit den "Beigaben" ist wirklich gut. Der hohe Kohlekasten mit dem Durchgang ist etwas besonders einmaliges bei der DRG BR 70, die ich gerne für einen DRG-Museumszug haben möchte. Aber da ich hier mit holländischen Freunden fahre ist so ein "Vogel" für sie eine Zumutung, ein Affront, der nicht sein sollte.


    Ich grüße euch


    Jan

  • Ich freue mich darüber das die D36 in den jeweiligen Epochen zu einem schönen Preis im Set angeboten werden. Eigentlich sind diese aber nicht für meine Nebenbahn geeignet aber ich bin dennoch im Zwiespalt. Darüber werde ich das Jahr noch einige Male grübeln müssen...


    Lg Daniel

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich freue mich auf die kleinen schnuckeligen Wagen. Was vielleicht mal überarbeitet werden sollte ist der Lieferplan auf der KM1 Hompage. Da werden die Wagen überhaupt nicht aufgeführt obwohl bereits die Handmuster da sind.

    Da fehlt vermutlich einiges an Status in der Spur 0.


    Lg Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!