Moin liebe Forumsmitglieder,
endlich kann ich auch einen VT98 als Neuauflage von Lenz mein Eigen nennen. Eigentlich habe ich mich ja mit meiner Weilroder Kleinbahn der schmalen Spur verschrieben. Da es aber einen kleinen Regelspurteil gibt, passt dieser Schienenbus hervorragend zu meiner Anlage.
Jetzt aber zur Sache. Natürlich sollte der VT 98 nicht so bleiben wie er von der Firma Lenz geliefert wurde. Schön wäre es wenn eine Tür geöffnet dargestellt wäre. Also Gehäuse vom Unterteil getrennt und dann die "alte Tür" mit einem dünnen Sägeblatt herausgeschnitten. Anschließend habe ich aus 0,5 mm Polystyrol 3 Streifen geschnitten, die Fensterausschnitte eingebracht und lackiert. Danach wurden die Fenster aus durchsichtigem Polystyrol eingebaut. Nun wurden die Türen in geöffneter Position in den VT eingebaut.
Als nächste waren die Fahrpulte dran. Diese habe ich nach Orginalbildern neu bemalt. Außerdem wurden die 3 großen Schalter neu angefertigt. Sie sind nun nicht erhaben ausgeführt sondern freistehend.
Der Triebwagenführer ist von der Firma Preiser und wurde für das Modell angepasst. Vieles kann man auch den angehängten Fotos entnehmen.
Das waren in aller Kürze die ersten Veränderungen. Weitere werden folgen. So werden noch Fahrgäste im VT platznehmen. Der Innenraum wird noch weiter farblich behandelt und zum Schluß wird der VT dezent gealtert.
Wenn es Neues zu berichten gibt, werde ich es euch hier wieder bekannt geben.
Bis die Tage