Die Kleinbahn Erfurt-West - Nottleben

  • Hallo zusammen,


    unter dem Arbeitstisch-Tröt habe ich ja schon öfters mal Bilder meiner Keller-Katastrophe... -äh meiner Baustelle gepostet. Ich denke, es ist mal Zeit, meine Beiträge in einem eigenen Beitrag einzustellen, zumal es ja in dem anderen Beitragsbaum eigentlich auch OT ist.

    Also: Das Thema ist hinreichend bekannt, ich baue den Bahnhof Erfurt-West der ehemaligen Kleinbahnstrecke nach Nottleben nach. Nicht sklavisch, sondern so, dass man erkennt, wo und was es sein soll. Wer die ehemalige Traditionsbahn noch miterlebt hat, dürfte mir zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert bestätigen.

    Aktuell habe ich am Bahnsteig weitergebaut, nun müssen die Fugen mit feinem Kies (Sand) aufgefüllt werden. Dann muss ich mich endlich mal wieder um die Gleislage kümmern... :rolleyes:


    Die Lösung mit den Evergreen-Platten war im Nachgang betrachtet nicht optimal, da hätte ich in der gleichen Zeit auch einzelne Platten legen können. Aber man lernt halt dazu. Mal schauen, wie's nach dem Verfugen aussieht.


    Jetzt kommt erst mal wieder eine Arbeitswoche außerhalb, also Pause bis zum nächsten Freitag...


    Viele Grüße,

    Michael

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es eigentlich mit dem Gleisbau weitergehen sollte... kamen nach einer Woche schon die Wandteile für das EG vom Bahnhof Erfurt West. Toller Service von Sven Döhre alias Mein Modellhaus, besten Dank für die schnelle Lieferung :thumbup:.


    Also geht es nun endlich auch am Bahnhofsgebäude weiter:




    Nun brauch ich erst mal Kunststoffprofile von Immergün, sind schon bestellt (was war das vor Corona schön, da ist man schnell zu seinem Modellbahnhändler gefahren... :rolleyes:). Also nächstes Wochenende geht's weiter. Bis dahin


    viele Grüße,

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!