Hallo zusammen,
meine zwei Rungenwagen, Typ Sfpns 2 vom Hersteller Heljan (Corus Rail) fahren noch leer herum. Ich möchte die Wagen artgerecht beladen, habe mir also dazu überlegt, Schienenprofile zu verladen. Dazu braucht`s Schienenprofile und die speziellen Ladehalterungen.
Es gab mal einfache Kunststoff- oder Gummischienenprofile zu kaufen, leider weiß ich aber nicht mehr, woher die zu beziehen wären. Wenn jemand die Bezugsquelle weiß, bitte hier posten.
Aber noch viel wichtiger wären die speziellen Halterungen / Ladungssicherungen für die Schienenprofile auf dem Wagen. Auf dem verlinkten Foto sind diese Halterungen, zwei pro Wagen in rot lackiert. Gibt es solche Halterungen zu kaufen, oder hat jemand eine Zeichnung davon? Die wären sicher recht einfach auf dem 3D - Drucker zu machen.
https://www.tosh-railways.com/…codes/S/Sfpns/i-s8QTzT9/A
Werden die geladenen Schienenprofile noch zusätzlich angebunden, oder anderweitig festgemacht?
Wegen dem max. Ladegewicht des Sfpns 2 von 66 Tonnen über die volle Ladelänge (20,3 Meter) wäre zudem sinnvoll zu wissen,
wieviele Profile verladen werden können. Weiß jemand, was Schienenprofil wiegt und welche Transportlängen üblich sind?
Viele Grüße aus`m Allgäu
Norbert