Hallo zusammen,
nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen auch Zuhause eine Möglichkeit zu schaffen, um zumindest meinen kleinen Rangierloks etwas Auslauf zu gönnen.
Also kurzerhand Material gesichtet, Säge raus und 2 Stunden später gibt es einen Modulkasten in 200cmx40cm (mehr Platz hab ich nicht ) der auf den Gleisbautrupp wartet.
Als Gleismaterial habe ich noch einiges von Peco Code 143. Auf dieser Basis ist folgender erster Entwurf entstanden:
Die Szene ist quasi die Hälfte eines kleinen Bahnhofs auf dem Land in EP III. Das Gleis unten rechts ist für den Personenverkehr und bekommt einen Bahnsteig, der per Holzübergang mit dem EG verbunden wird. Die beiden Gleise darüber sind Güter-/Abstellgleise, mit einem Güterschuppen am oberen Gleis. Links bleibt auf beiden Gleisen noch etwas Platz zum abstellen eines Güterwagens beim rangieren.
Eigentlich bin ich mit dem Layout schon ganz glücklich, da ich denke, dass man mit einer Köf II und ein paar Wagen einiges an Möglichkeiten hat. Einzig eine Umfahrmöglichkeit fehlt mir. Könnte man natürlich mit einer zweiten Lokomotive lösen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher...
Hat jemand vielleicht noch etwas Inspiration?