Gesamtbilder der Anlage

  • Moin,
    da hier auch noch Rohbauten gezeigt werden, zeig ich auch mal mein Falkenhof.
    Leider wegen Baustoffmangel herrscht Baustop, aber langsames Rangieren ist möglich.

    Wünsche euch schöne Feiertage und bleibt Gesund
    Tobias von Thetten

    Gruss Tobias

    Eingleisigkeit und recht auf freie Bahn, Wir sind doch alle Modellbahner, also liebsein.

  • Toll was hier alles geboten wird.


    Dann möchte ich mich mal anschließen.

    Hier meine im Rohbau befindliche Anlage nach fast genau einem Jahr Bauzeit.


    Züge im Kreis fahren lassen klappt schon ganz gut ?



    Mal schauen wie es nach einem weiteren Jahr ausschaut.


    Lg Daniel

  • Moin Konstantin,

    tolle Idee von Dir.

    Meine Anlage ist ja schon mehr oder weniger bekannt, trotzdem hier noch einmal in der Übersicht von heute abend.



    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine möglichst gesunde Weihnachtszeit und ganz viel sinnvolle Beschäftigung mit unserer Spur 0, denn die Wirklichkeit ist eh nur noch ein Fragezeichen. In dem Sinne, lasst das Licht im Moba-Zimmer nicht ausgehen.



    Viele Grüße

    Eckhard

  • Moinsen!


    Auch von mir mal ein paar Bilder meiner 0e-"Testanlage", gerade mal 250x62cm "groß" (ohne Fiddle-Yard):




    Gruß und frohe Weihnachten


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    Edited once, last by Werkelburger ().

  • Hallo Kollegen der Spur 0,


    wir, die Betreiber der Rheinischen Kreisbahn möchten Euch ein paar Bilder der Gesamtanlage zeigen.





    Ein Teil der Erweiterung (wir werden hierzu berichten)


    Hier ist der Anschluß an die große weite Welt vorgesehen.




    Wir wünschen Euch und euren Liebsten ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und bleibt gesund.


    Für die RKB

    Dieter

  • Kleiner Nachtrag:


    So sah die Rheinische Kreisbahn 2015 aus, als sie noch von den Spur-0-Freunden Berlin-Brandenburg betreut wurde:



    Das Bild entstand auf der JHV der Arge Spur 0 in Berlin.




    Gruß


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo.

    Hier ein bild von mein neue module project fahr gruppe spur nul regio Drenthe /Groningen /Friesland In die Niederlanden im die nehe von der Deutsche grens Leer / Haren EMS .


    Leider durch Covid 19 von ab Marz 2020 keine fahrtreffen mehr platz gefunden. Aber die bau an mein teil von der module geht noch immer weiter.


    Mit freundliche grussen.


    Bernhard. 1967

  • Hallo zusammen,


    ich bin begeistert, was so mancher für Schätze auf seinem Dachboden oder im Keller hat.

    Mit der Ausgestaltung meiner Anlage bin ich noch lange nicht soweit, ich habe auch noch keine Ahnung wie.

    Aber die Gleise liegen und ich kann fahren.







    Ich wünsche Allen frohe Feiertage


    Peter

  • Hallo


    Hier noch ein bild von die erste zwei module die von der einfahrt bahnhof Stein. Das stellwerk is auch ein teil von das bahnhof .


    Die kof II macht kleine rangier arbeiten mit 3yge Umbauwagens .


    Mit freundliche grussen.


    Bernhard

  • Hi Bernhard,

    das württembergische Stellwerk sieht phantastisch aus.


    Ich suche für mein Stellwerk die gleiche Treppe. Kann man die irgendwo einzeln erhalten?


    Viele Grüsse. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Ein Rundgang "in" meiner Anlage - Einstieg von unten im Flur und dann durch die beiden Zimmer. Lichttechnisch nicht so toll, es war Sommer damals.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier noch 3 Panoramabilder herausgekramt auf dem iPhone. Sind nicht mehr ganz aktuell.


    pano1.JPG


    pano2.JPG


    pano3.JPG

  • Hallo Mobahner,


    o. k. - auch ich versuche mal einen Gesamtüberblick über die Anlage der „Bad Tiefenthaler Bahn“ zu vermitteln, was mir aufgrund der raumfüllenden Rundumanlage in einem Stück zur Gänze nicht gelingen mag (wobei ich einräumen will, dass meine Fotokünste sehr verbesserungswürdig sind). Mit Hilfe des Orientierungsplans ist es aber sicher möglich die Bilder 1 bis 3 entsprechend zuzuordnen und im Geiste so doch einen Gesamteindruck der Anlage entstehen zu lassen.


    Zusätzlich noch drei Detailbilder, welche ein Übriges zum Gesamteindruck beitragen können. Das Originalzuglaufschild „TEE 26 Erasmus“ in der Vitrine hat mir einstmals mein leider verstorbener Freund Dieter Ackermann verehrt.


    Ach ja – und sooo schön aufgeräumt war mein Mobazimmer selten. Ich habe mir vorgenommen dies im Fortgang in etwa in dieser Form beizubehalten (ha, ha, ha, weis ich selbst: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert ^^).


    Viel Spass wünscht …

  • @ Thomas (Werkelburger)


    Hallo Thomas,


    sehr schönes Schmalspurdiorama!


    Frage: Wo hast Du den den "Russen" her? Ist das ein Eigenbau? Wenn ja - Kompliment: Wenn nein - woher?

    Für Aufklärung im Voraus besten Dank.

  • Moin,

    ich hatte über Weihnachten auch ein bißchen Zeit.

    Da ich nicht der beste Fotograf bin hier ein kleines Video

    von dem fertigen Teil meiner Anlage.

    Viel Spaß beim schauen und bleibt gesund.

    Gruß Jörg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    P.s.: das knacken kommt vom Fußboden des Dachbodens.

    .
    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!