Schnellenkamp Liefertermine

  • Moin Zusammen, alle Modelle sind erst vor drei Tagen aus China, bzw. dem Zoll gekommen.

    1. Alle vorbestellten Rollwagen sind schon ausgeliefert.

    2. Die Auslieferung der K15 und O11 läuft auf hochtouren.

    3. Licht-Sperrsignale kommen danach. Achtung: die kommen aus meiner zweiten Firma = andere IBAN Nummer.

    Alles zusammen hat ein Volumen von ca. vier VW Bussen. Dann könnt ihr euch eventuell vorstellen wie viele Pakete zu packen sind.

    DHL hat mitgeteilt, dass es zu Verzögerung nach Frankreich, Belgien (zu viele Pakete) und Österreich (zu viel Schnee) kommen kann.

    Wir bemühen uns - versprechen kann ich nichts.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe vorhin die Benachrichtigung von DHL bekommen: Paket mit den O11 und K15 kommt voraussichtlich am Montag!

    Ein wunderschönes (Vor-)Weihnachtsgeschenk.


    Einen schönen 3. Advent

    Uli

  • Moin Alle,


    mein Rollwagen wurde heute schon geliefert -südlich von Hamburg-.

    Ein wirklich schönes Modell und mein eigenes Weihnachtsgeschenk.


    Tschüss

    Jörg

  • Hallo.

    Die Kohlenwagen von Schnellenkamp sind auch bei mir eingetroffen. Hat schon jemand die Orginalkupplung eingebaut und die Kulissen entfernt?

    Es liegt keine Anleitung dabei.

    Gruß Gerhard

  • Hallöchen zusammen,


    auch ich hatte Heute überraschenderweise Post :)


    Meine 4 O11 in Epoche 2-Version sind angekommen, 2 mit- und 2 ohne Bremserhaus. Ich finde das sind wirklich schmucke Wagen, die werden sich bestimmt super machen mit der Kö die bald kommt :) Oder dem ein- oder anderen noch älteren Schätzchen :saint: Sehr feine Ausführung, und wie ich finde auch eine super Bedruckung!


    Ich habe spontan mal ein paar Bilder im Wohnzimmer geschossen, und da Schnelli als Weihnachtsmann ohnehin etwas früh dran war, passt es ja, dass der Weihnachtsbaum auch schon steht 8o


    Grüße,

    Manuel

  • Hallo an die Glücklichen, die schon die O11 Wagen erhalten haben.

    Kommen die mit DHL Vorankündigung, oder sind die plötzlich da.:/

    Vorab schon mal Danke für eine Antwort.

    Beste Grüße

    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Fahrtage finden erst wieder statt, sobald sich die Pandemische Lage entspannt und

    ein normaler Betrieb möglich wird. An dieser Stelle und im Kalender wird dann auch

    ein entsprechender Hinweis dazu erscheinen.


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen





  • Hallo Harry,


    Meine kamen ohne Vorankündigung :)


    RWN Ja es geht- Langsam, aber doch stetig. Letzte Woche sind auch meine Weichen von Michael Weinert gekommen, es darf also gebastelt werden ?


    Grüße,

    Manuel

    Das Licht am Ende des Tunnelss könnte ein entgegenkommender Zug sein... 8|

  • Hallo Manuel,


    danke für die schnelle Info. Dann will ich mal auf den DHL aufpassen und hoffen, dass ich mich kurzfristig auch freuen kann.


    Beste Grüße

    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Fahrtage finden erst wieder statt, sobald sich die Pandemische Lage entspannt und

    ein normaler Betrieb möglich wird. An dieser Stelle und im Kalender wird dann auch

    ein entsprechender Hinweis dazu erscheinen.


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen





  • Hallo zusammen,


    mein Wagen kam zwar mit einer Sendungsnummer muss aber leider wieder zurück. Die Umverpackung hatte schon Beschädigungen und beim Wagen gab es dann leider auch leichte Beschädigungen. Aber das ändert nichts daran das wir wieder ein super Modell bekommen haben.


    Gruß

    Michael

  • Hallo Freunde der richtigen Spurweite,

    bekam gestern auch Post von DHL (ohne Vorankündigung) - O11 und K15 - einfach klasse. Ein tolles Weihnachtsgeschenk das ich mir da selbst gemacht habe! ;)

    Lieber Herr Schnellenkamp - herzlichen Dank für die Idee und die Umsetzung der schönen Wagenmodelle. Freue mich auf die nächsten Projekte!

    Viele Grüße und noch eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit

    Felix

  • hallo,


    bei mir kamen heute K 15 und O11 per DHL mit Vorankündigung an. Super was Schnelli da wieder gezaubert hat. Danke dafür und jetzt ist schon Weihnachten.


    Gruß Georg

    Bau einer kleinen Nebenbahn-Endstation. Derzeit noch Planungsphase - Baubeginn voraussichtlich Januar 2022.


    Ich bin der Georg oder wie man bei uns in der Kurpfalz sagt der Schorsch.

  • Hallo,


    gestern habe ich meinen Neuzugang noch mal genauer anschauen können, sehr schöne Wagen!


    Ich habe mich daran erinnert, dass eine Preiserhöhung zusammen mit dem Ende der Umsatzsteuersenkung von Hr. Schnellenkamp angekündigt wurde.

    Oh, ich habe die Italiener ganz vergessen zu bestellen, jetzt aber schnell!


    Grüße


    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Herrliche Wagen!


    Gestern habe ich 5 Stück erhalten.

    Ich gratuliere, Herr Schnellenkamp. Weiter so!


    Kann jemand sagen, wo die 2 beiliegenden flachen Teile

    (mit je 2 kleinen Zapfen) montiert werden ?

    Oder braucht man die nur, wenn man die Lenz- Kupplungen

    abbaut ?


    Frohe Weihnachten und bleibt gesund!


    Frankie :)

  • Hallo. Ich habe heute die Lenzkupplung abgebaut. Am übersichtlisten ist es an der Bremserhausseite zu beginnen. Die Schrauben der Deichselführung weden entfernt, die Feder ausgehakt und die Kupplung mit Führung entfernt. Die kleinen Platten weden von innen in Pufferbohle gesetzt und die keinen Zapfen in die Bohrungen, die durch die entfernten Schrauben frei sind gedrückt. Nun kann die Orginalkupplung, die Bremsschläuche und die Handbremsteile montiert weden.

    Gruß Gerhard

  • Hallo,

    Auch bei mir hat heute der DHL Bote angeschellt?. Der Klappdeckelwagen

    ist wirklich sehr schön, die Detailierung klasse, durch die Länge auch für

    kleinere Anlagen geeignet.

    Die Bühnengeländer und Handgriffe werde ich auch schwarz lackieren.


    Gruß , Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!