(Virtuelle) Internationale Spur Null Tage 2021

  • Moin,

    Tom hat aufgrund ausgefuchster Recherchen die richtige Antwort gefunden ;). Die anderen Vorschgläge sind aber auch nicht schlecht...

    Weil ich per PN öfter danach gefragt wurde, der Spendenbutton ist auf der Seite mit Öffnungszeiten und Preisen versteckt.

    Weil auch diesbezüglich Anfragen kamen: Wer Paypal/Kreditkarte nicht kann oder will, der findet auf der Seite jetzt auch eine Kontoverbindung. Die ganze Spendenaktion wird aber nur bis eine oder 2 Wochen nach der Messeeröffnung online bleiben.

  • Moin,


    Kleine Erinnerung: in 24 Stunden beginnen die Virtuellen Internationalen Spur Null Tage 2021. Knapp 80 Aussteller nehmen teil. Dutzende kommerzielle Aussteller zeigen ihre Produkte und Neuheiten. Über 30 Anlagen werden vorgestellt, etliche davon waren noch nie in dem Umfang in der Öffentlichkeit zu sehen. Es gibt Sonderangebote der Hersteller und ein attraktives Gewinnspiel mit Preisen im wert von über 1.000 Euro.


    Wer sich auf der Virtuellen Messe umsehen möchte, der sollte sich etwas Zeit nehmen. Knapp vier Stunden dauert der Messefilm, der in vier Abschnitte aufgeteilt ist. Wer noch mehr wissen möchte, dem seien die ausführlichen Interviews mit den Firmen Lenz und KM1 ans Herz gelegt sowie die vielen ausführlichen Anlagenvorstellungen der Messeteilnehmer.


    Außerdem wird es hier im Forum ein virtuelles "Messecafé" geben, wo man sich über die Aussteller und Ausstellung ein wenig austauschen und plaudern kann. Es wird vor Messebeginn eröffnet und bis Sonntag abend um 17:00 geöffnet sein. Nur noch ein mal schlafen, dann ist es soweit!


    https://www.internationale-spur-0-tage.de/


    Für Anmerkungen zur Veranstaltung gibt es jetzt das

    Messecafé für die Spur Null Tage 2021

  • Moin,


    Wie angekündigt wurden heute, eine Woche nach dem Einsendeschluss die Gewinner des Gewinnspiels gezogen, das Ergebnis ist hier nachzulesen:

    https://www.internationale-spu…/ausstellung/gewinnspiel/

    An dieser Stelle vielen Dank fürs mitmachen und natürlich den Besuch der Messe.


    Es ist aufgefallen, dass bei der virtuellen Messe viel, viel mehr Frauen anwesend waren als bei den physischen, jedenfalls wenn man nach den Vornamen der Teilnehmer am Gewinnspiel geht. Da haben die Damen entspannt mit ihren Partnern zusammen die Messefilme angeguckt, tolle Sache.


    Vereinzelt waren es auch ganze vielköpfige Familien, die geguckt und teilgenommen haben, Spur 0 ist ein echtes Familienhobby! Was man nicht alles lernt bei der Gelegenheit. Vielleicht sollten wir, falls wir etwas ähnliches wieder veranstalten, die Teilnehmerzahl auf eine Person pro Haushalt begrenzen, mal schaun. Auf der anderen Seite: Ein echtes Argument für Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner!

  • Guten Morgen allerseits,


    Ich war schon etwas überrascht als ich grade das Lösungswort mal gegoogelte habe und dann "Gewinn" Foren gefunden habe in denen anscheinend das Lösungswort veröffentlicht wurde. Da ist man doch echt sprachlos..


    Beste Grüsse,

    Bastian



  • Du nimmst mein Posting vorweg!


    Hauptsache die GewinnerInnen sind auch Modellbahner und nicht nur welche die das Ziel haben den Preis in die Bucht zustellen.


    Jan

  • Hauptsache die GewinnerInnen sind auch Modellbahner und nicht nur welche die das Ziel haben den Preis in die Bucht zustellen

    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass zumindest der Hauptgewinn an einen Spur Nuller geht, der sich auch sehr darüber freut :)

    Ob er Klingonisch als Fremd- oder Muttersprache spricht, kann ich leider nicht sagen:D


    Gruß

    Thomas

  • Moin


    Ja, der Lösungscode war


    AFHLYDUQSAUXEWZT


    Ein Klacks für Klingonen. Und es stand dabei, dass es 16 Buchstaben sind. Das lässt sich leicht nachzählen. Also fallen längere und kürzere Buchstabengruppen weg, auch Zahlen und Kommas fallen raus. Aber es gab eine sehr hohe Trefferquote.


    Wie man gierige Gewinnspieljäger ausklammert, die gleich zu Ebay rennen, das ist eine gute Frage. Es muss ja zum Start irgendjemanden geben, der das in die "Gewinnspielszene" trägt. Aber mit etwas Glück werden wir beim nächsten Mal kein Online-Gewinnspiel, sondern ein Live-Event haben.

  • Guten Morgen,


    also die auch von mir in jedem Video gefundenen Buchstaben waren die Lösung. Sonst nichts!||


    "Alle Buchstaben zusammen in der richtigen Reihenfolge ergeben einen Code, der aus 16 Buchstaben besteht."


    Hab halt falsch gedacht bzw. mich auf das Wort " richtige" Reihenfolge versteift!


    Das nächste mal vielleicht dieses Wort weglassen!


    Aber auch von mir Glückwunsch an die Gewinner!:thumbup:


    Pech im Spiel, Glück in der Liebe!:love:


    Schönen Tag noch.


    Bleibt gesund oder werdet es bald wieder!


    Remo

  • Hallo,


    es stand geschrieben Lösungscode, nicht Lösungswort, in der richtigen Reihenfolge, also 1 - 16.

    Blöd nur, dass mittlerweile so etwas sofort im Internet verbreitet wird.

    Das nächste Mal vielleicht nicht mit dem Einsendeschluss so lange warten. Wer live vor Ort/Gießen gewesen wäre, hätte sich ja auch dort umgesehen (konzentriert seine Zeit verbracht/genutzt/genossen) und sofort abgegeben - deshalb mein Vorschlag: 2. Tag 24 Uhr.


    LG

    Günter

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Es wäre doch schön wenn ein nicht Spur 0 Bahner bei einem Gewinnspiel ein Spur 0 Modell gewinnt, den dadurch könnte die Spur 0 vielleicht einen neuen Freund gewinnen.

    Warum soll den ein Modellbahner der noch keine Spur 0 hat diese gleich verkaufen, den so mancher H0 Bahner wird doch erst überzeugt wenn er das Modell dann vor sich sieht .

    Den wir 0ler haben doch meist die Modelle schon.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Leider verkauft aber der Gewinner sein Gewinnmodell schon; und er ist sogar Spur0-Bahner.

    ...was ja auch völlig nachvollziehbar ist, wenn der Gewinner ein Epoche IV Modell geliefert bekommt, wo doch die Epoche III Version ausgeschrieben war.


    Was mich allerdings wundert ist, warum Lenz das nicht korriert und sogar den Verkauf vorgeschlagen hat.

  • Das war aber vermutlich mehrheitlich auf Jäger nach Gewinnen bezogen.


    Das andere wäre natürlich schöner "Beifang".


    Jan

  • Hallo,


    ich hätte auch gern den 1. Preis gewonnen - als Ep. 3 Modell, wie gezeigt.

    Die V 100.23 fehlt mir, allerdings werde ich sie mir nicht kaufen, da ich die V 100.10 habe.

    Eine gewonnene Ep 4 hätte ich zähneknirschend auch verscherbelt - mich allerdings über den Erlös gefreut. Weniger gefreut hätte ich mich dann über negative Kommentare zum Verkauf - deshalb gleich anonym in die Bucht gestellt;(.


    LG

    Günter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!