Hi zusammen,
Kurz und knackig - ich bin heuer auf den Spur 0 Zug aufgesprungen. Hab mir eine Ditmar EL1C zugelegt und hab mich in diese Spurweite verliebt. Tinplate oder Finescale - egal, so lange es mir gefällt
Mein Interesse gilt Österreichischen Modellen, egal ob Hersteller oder Modell selbst. So finden sich mittlerweile kleine Kostbarkeiten wie 2 Ditmar EL1C (1. und 2. serie), eine LÖMA 1C1 der allerersten Generation, eine nahezu nagelneue ELME 1C1, 2 Herkules und eine MTH1020 in meiner Sammlung.
Daneben haben's mir besonders die Franzosen angetan. JEP BLZ, Guillermet usw... Wo um Himmels Willen ist das ENDE?
Ich hab, nachdem ich von einigen Modellen sehr wenig Fotos oder überhaupt Videos finden konnte, einen kleinen Instagramkanal ins Leben gerufen. All diesen Schönheiten möchte ich eine Präsenz geben und sie mit kurzen Videos in Fahrt zeigen, klar und mit vielen Fotos aus der verstaubten Vergessenheit der Jahrzehnte holen.
Ich hab mal bei einem der Bilder geschrieben "was diese Lok wohl für Geschichten erzählen würde wenn sie könnte" und einer der Kommentare war "und dann lag ich 40 Jahre in einer dunklen Schachtel im Kasten" - das passiert bei mir nicht, denn alles wird regelmäßig bewegt.
Was gibts noch zu sagen? Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Spin Casting Formenbau und Formenbau generell, aber mehr dazu plauder ich einstweilen mal nicht aus....
Ein paar Bilderchen und wie schon erwähnt, o.trains bei Instagram - freu mich immer über Interessenten -> https://www.instagram.com/o.trains/
LG, alex