Hallo Leute,
Irgendwie hatte ich den richtigen Richer - zur Vorgeschichte:
Seit längeren hege ich schon den Gedanken mich von meinen "angehäuften " Friedl Gussteilen soiwe Bauteilen zu entledigen.
Deshalb hatte ich vor die Gussteile in den Foren zu veräußern - es könnte ja sein das jemand Teile sucht und Froh wäre diese zu erwerben.
Ich hatte auch schon alles vorbereitet , bekam ich einen Anruf eines Bekannten der wiederum einen Bekannten hat der Teile und Gehäuse in Spur 0 ausmustert bzw. vor hat diese "weg zu schmeißen". Die Rede war von Weißmetall Bauteile und Gehäuse. Bitte alles sichern und in eine Schachtel verfrachten ich hole es mir ab.
Gestern bekam ich dann die "erste" Schachtel bzw. Karton.
Alles verstaubt bis zum geht nicht mehr.
Vier Gehäuse , 5 Untergestelle und eine Komplette Ätzplatine. Nach einen gemeinsamen Kaffe nam ich dann die "Reste" im Augenschein. Im Vorfeld wüsste ich schon das die Dächer und ettliche Bauteile fehlen würden aber mit dem was ich sah war ich dennoch beeindruckt.
Vor mir stand eine Wagenserie aus dem Hause Friedl , und zum Glück habe ich fast alle Bauteile um diese schöne Wagenserie fertig stellen zu können.
Die Dächer sage ich einmal sind für mich das kleinste Problem.
Jetzt werde ich einmal alles entstauben und reinigen , danach werde ich eine "Fehlliste" erstellen und diese abarbeiten , dann geht es mit dem Zusammnebau weiter.
An dieser Stelle eine Frage an die Forengemeinschaft - hat wer von einen Wagen zu Hause und könnte mir bitte Bilder jedlicher Ansicht machen und mailen.
rbp1968(et)hotmail.com
vielen Dank im Voraus
Roman