Lenz Kranwagen Whylen

  • Moin,


    dann müsste nur noch der vorherige Text angepasst werden, denn da spricht man noch von beiden Versionen:


    "Mit oder ohne...

    Sie haben die Wahl. Der Wyhlen wird in zwei Varianten zu haben sein: als Komplettmodell mit Elektronik und Motoren für die Bewegungen mit oder ohne

    "

    wobei da auch das zweite mit ein mit zuviel war :)

  • Hallo zusammen


    feines Teil - die Bilder machen wirklich Appetit!

    Hat jemand mal irgendwo die LüP (Kran + Begleitwagen) gefunden? Die Angabe wäre hilfreich; er braucht sein eigenes Abstellgleis.


    Gruss aus Bern

    Chris

  • Hallo Berner_Baer,


    der Kran hat beim Vorbild eine Länge über Puffer von 6,80 m, der Schutzwagen von 9,30 m, das mach in Summe 16,10 m geteilt durch 45 = 35,8 cm zzgl. Pufferlücke von geschätzt 0,2 cm und 2 x 1,3 cm Kupplungsüberstand ergibt 38,6 cm. Mache das Gleis so lang, dass eine Lok noch davor passt, dann kannst Du auch mal die Lok am Kranzug stehen lassen.


    Freundlicher Gruß

    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

  • Hallo,


    kleine Werbung in eigener Sache, wir haben die DR Ost Variante Ep. III, exklusiv von LENZ für uns aufgelegt.


    Erhältlich unter https://www.digitalzentrale.de

    Auslieferung Erfolgt wie das DB Modell ...


    Die evtl. Bilder vom H0 Modell und dem aufbereiteten Original (im Internet zu finden) geben nicht den Stand der Ep. 3 DR wieder.
    Dies wurde durch Zeitzeugen und Archivmaterial unsererseits ermittelt... leider ohne Originalfoto.


    Da keinerlei speziellen Nummern zum Kranschutzwagen zu ermitteln waren gibt es da Modell nur als ohne Variante. Die Verwendung eines X05 geht da wohl in Ordnung, dieser kann dann extra erworben werden bzw. werden ihn viele schon haben.


    Ich freue mich auch schon riesig auf das Modell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!