Dampfdestillat - mit Geruch

• Moin!

obwohl ich derzeit noch andere Baustellen offen habe kommt eine neue Frage auf.

Hintergrund ist , dass ich gestern meiner besseren Hälfte einmal meine BR50 dampfend gezeigt hat und sie sich über den Gruch negativ geäußert hat.

Es muss ja nicht Apfel sein (da klappen sich mir die Fussnägel hoch in Erinnerung an Apfelbäume in den LKW's bei meinem Onkel ||), aber neutral oder etwas leicht anders wäre vielleicht wünschenswert.

Da meine Flasche mehr als halb leer ist stellt sich schon einmal die Frage, ob es eine Alternative gibt?

Als Empfehlung wird in dem Handbuch von Lenz ..

angegeben.

Bei Seuthe wird zwar noch so eine Sonderedition angeboten - aber das ist ja auch nichts dauerhaftes und dampfende Fichten lassen auf Waldbrand vielleicht schließen.

Gruß Jan

• Hö!

anderer Kollege hatte mir kürzlich erzählt das die in einem Hotel gebeten wurde, wo die Ausstellung stattfand, das Dampfen zu untelassen. Andere Gäste hatten sich über den Geruch beschwert.

das sind ja homöpatische Mengen....

Gruß Jan

• Hallo Jan,

ich denke mal die Menge ist aussreichend, wirst du eh das Ko... von bekommen, ich hatte mal in den 90ern Seuthe Dampföl mit Limettengeschm... äh aroma ..... wiederlich !!!

Ich denke mal das Beste ist ohne Dampfgenerator zu fahren ... meint auch Deine Lunge.

Gruss

Olaf

Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

• Hallöchen,

richtig schön wäre ja der Geruch, den ein Bahndamm an einem Heißen Sommertag verströhmt - kann ich mich aus Kindheitstagen gut dran erinnern......

Nur wenn man drüber nachdenkt was da ausdünstet...... Teer bzw. das Konservierungsmittel der Schwellen, Schmieröl und Diesel von den Loks, umd Fäkalien aus den nach unten offenen Zugtoiletten....

Eine Herausforderung für jeden Parfümör - oder wie die Duftdesigner auch immer heißen :D:D:D

Nicht ganz ernst gemeint.....

Gruß Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!