Stimmungsbilder Spur 0

  • Frohes Fest euch allen!!!


    Der letzte Zug fährt gerade in Altenau ab... Am Bahnübergang grüßt der Tannenbaum zum Abschied...

    Alles wird gut... ich wünsche eine gute Nacht


    40146041bc.jpg

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Moinsen,


    soviel Platz haben wir in Clausthal-Ost leider nicht...


    26293565ie.jpg


    Gruß

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Hier die Kurzübersicht des kleinen Raumes...


    26293564sd.jpg


    Gruß aus Clausthal-Ost

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Wünsche allen den ersten guten Tag im Neuen Jahr 2021,


    eine Ausfahrt ist geplant. Die V 200 geht gleich auf die Strecke. Die beiden Dieselmotoren dröhnen schon. Wegen unklarer Wetterlage und zu erwartendem starken Scheefall ist auch gleich mal eine Doppelbesetzung auf der Lok.


    Soweit ist alles startklar....


    Bin beim Modell und den Fotos sehr stark an die frühere Schwarzwalbahn erinnert. Das waren noch Zeiten.....


    img_19670lkct.jpeg


    img_1965tkj0d.jpeg


    Wünsche allen noch einen schönen Neujahrstag - mit oder ohne Eisenbahn; mit ist es aber genußvoller....

  • Guten Morgen,


    hier habe ich ein Motiv von meiner Therese gefunden, was mich auch an folgendes erinnert:


    Wenn’ s mal nicht so klappt mit der Kommunikation hier im Forum, Beispiele gab es in der Vergangenheit so einige, einfach mal auf Durchzug stellen....


    img_179531j8a.jpeg">

  • Seit ein paar Wochen führt mich meine alltägliche Joggingrunde über die „Luftbrücke“ am Hofer Hauptbahnhof und dann die Bahnhofstraße entlang. Dort musste ich, nach dem jahrelangen Verfall des ehemaligen sächsischen Lokschuppens mit ansehen, wie dieser nun endgültig abgerissen wird. Und jedes Mal, wenn ich dort vorbei laufe wünsche ich mir, doch nochmal die Zeit zurückdrehen zu können. Dann könnte ich, so wie in meiner Jugend, den Duft von Rauch und heißem Öl aufsaugen und den Auspuffschlägen lauschen.


    Zumindest kann ich aber in meiner Spur 0 Welt ein Stelldichein meiner Hofer Loks nachbilden (Es fehlt 86 045). Dampflokduft von Huss habe ich auch hier :P


    40250620ra.jpg

  • Guten Abend,


    wie die Zeit vergeht, Aufnahmen vom Dezember 2018.


    Wenn die gelben Flaggen wehen, bedeutet das, dass ein Werkstattwagen bewohnt wird, also ein besetzter Güterwagen.


    Zur Klarstellung und so hatte ich das auch gemeint, wenn auch nicht genau beschrieben: “Bedienstete, die sich in diesen Wagen aufhalten, sei es, um darin zu arbeiten (Postwagen oder Werkstattwagen) oder auch, um nach Feierabend darin zu wohnen (Bauzug). “ Zitat von Espe, danke.



    img_208497jtd.jpeg


    img_2152g9kt7.jpeg


    img_20526qj4w.jpeg



    Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbsup:

    Edited 4 times, last by bahnboss ().

  • Hallo,


    solange alle anderen noch auf ihre Schnellenkamp Kleindiesellok Kö I warten, stelle ich hier mal ein Foto vom Loktyp ein (kein Schnellenkamp Modell, das gibt es ja noch nicht).


    Das Löckchen aus Messing wurde von Gerd Ehlenbeck, Solingen, gebaut, leider lebt er nicht mehr. Mit Munz Antrieb, ein Faulhaber Motor und 2 Ketten treiben je eine Achse an. Superbes Fahrverhalten.


    Ist zwar bei Sonnenlicht aufgenommen worden, passt aber in die monochrome, leicht verschwommene und Schneewolken bedeckte Tagesform heute.


    img_23677bkol.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!