Stimmungsbilder Spur 0

  • Hallo

    Gerade diese zwei Baureihen gehören zu meinen Lieblingsloks,auch wenn die Arbeit auf diesen nicht immer leicht war.Erstens habe ich meine Laufbahn zum Lokführer auf diesen Baureihen geleistet,und viel für meine Tätigkeit gelernt.Das große Plus war das ich noch Dampflokschlosser gelernt habe,und wie man eine Dampfmaschiene richtig einstellt,und wie man damit umgeht.




    Dietmar

  • Hallo Thorsten,


    Du glaubst aber wohl nicht im Ernst, dass ich für Dich die Trittleiter abschneide……


    Zeig mir hier doch mal Dein Modell mit einklappbarer Trittleiter. Würde mich brennend interessieren.

    Gruß
    bahnboss :thumbup:^^ :thumbup:

    Edited 2 times, last by bahnboss ().

  • Warum zeigst Du etwas,

    Weil andere Leser hier Freude daran haben. Bei manchen Leuten frage ich mich allerdings, warum die überhaupt hier lesen und erst recht schreiben!


    Und armselig ist dann die Retoure-Reaktion ein paar Sekunden später in meinem Thread bzgl. ESU LED Inverter. Verwirrend für Dich? Tja, ist halt ein komplexes Thema.

  • Hallo Zusammen, Hallo Bahnboss,


    Ein Truppentransport der Bundeswehr steht bei mir schon sehr lange auf der Todo-Liste.

    Bundeswehr 60er-70er Jahre.

    Schwerlastwagen sind schon vorhanden, leider sind die Militärmodell sehr rar bzw. im Maßstab 1:48 gibt es ja einige Modelle.

    Vor kurzem habe ich jemanden aus unserer Gegend kennengelernt, der mir einen Panzer M113 (BW) entworfen und gedruckt hat.

    Die ersten 4 Stück sind zweimal mit Gelboliv RAL 6014 Matt (von Müller Modellbau Siegen) lackiert worden und werden noch weiter verfeinert bzw. gealtert.

    Der Truppentransport kommt aus einem Manöver.

    Des Weiteren werden Marder, Kanonenjagdpanzer und Leo 1 (da freue mich schon auf das Modell von Lenz) verladen.

    Auch die Schwerlastwagen werden noch gealtert und die Panzer werden richtig verzurrt. :)


    Hier die ersten Bilder des M113 und über den Bau des M113 werde ich berichten.



    Die Bilder wurde auf der Rheinischen Kreisbahn gemacht.


    Gruß

    Dieter

  • Der Schirrmeister kontrolliert so etwas,

    Hallo Holsteiner,


    ich hoffe doch sehr, daß man sich um Dein gesundheitliches Wohl keinerlei Sorgen machen muß ?

    Ich jedenfalls wünsche Dir weiterhin großen Spaß bei Deinen "kleinen Mobbing-Versuchen" (z.B. das

    Lichtraumprofil überragenden Trittleitern oder beim Betrachten von Bildern eines VB 141);

    Erfolg wird Dir jedenfalls nicht beschieden sein, da diese "Spitzen" -hoffentlich nicht nur bei mir,

    sondern auch bei anderen Betroffenen Deines Mißmutes- abprallen, ohne Schaden anzurichten.

    Sollten doch gesundheitliche Probleme vorliegen, wünsche ich aus tiefstem Herzen gute Besserung

    und verbleibe mit den besten Grüßen aus dem schönen sonnigen Franken

    Arnold

  • Da Du von der Materie scheinbar überhaupt keine Ahnung hast und nicht Kritikfähig bist versuche ich es Dir zu erklären.Der Schirrmeister ist heutzutage für die Fahrzeuge des Battalions zuständig und früher für die Pferde.Ich war 8 Jahre auf dem MAN.

  • Der Schirrmeister ist heutzutage für die Fahrzeuge des Battalions zuständig

    allerherzlichsten Dank für die nette "Aufklärung" über meine Unwissenheit, und .....

    o.g. genannte Person war auch schon 1968, als ich in dem "Verein" eingetreten war,

    für diesen Bereich zuständig und verantwortlich. Und im Übrigen -rein nachrichtlich-

    ich habe etwas länger gedient als Du .....

    Auch über meine Kritikfähigkeit brauchst Du Dir den Kopf nicht zu zerbrechenen,

    denn ich "trete" hier nicht nach, wenn -wem auch immer- einer meiner Beiträge

    nicht zu gefallen scheint und der MoBa-Kollege mir das durch ein entsprechendes

    "Zeichen" zu verstehen gibt; darüber solltest Du in aller Ruhe einmal nachdenken.


    ruhige, gelassene und höchst friedliche Grüße und eine schöne Woche

    Arnold

  • Guten Abend,


    der Beitragsbaum hier heisst „STIMMUNGSBILDER SPUR 0“ - nicht Vergleich zwischen Vorbild und Modell.


    Gilt für alle, auch für Holsteiner !


    Holsteiner sollte sich mal mehr im Beitragsbaum „Vorbild und Modell im Vergleich“ hier im Forum umsehen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!