Planung von Lloydhausen

  • Hallo,


    ich habe mir den Plan genau angesehen und festgestelt, das an verschiedenen Gleisen noch viel Platz für weitere Weichen sind.

    Auch ein sogenannter " Hosenträger " hätte auch noch Platz.


    VG Robby

  • Hallo Jens, Kritik zu deinem Entwurf werde ich nicht äußern :(. Du hast leider nicht geschrieben, wie viele Loks du schön präsentieren willst. Was hältst du von einem BW? Hier gibt es dann auch noch genug Rangierfahrten (Bekohlung, Tankstelle) und Platz für einen Fabrikanschluss würde man auch noch finden.

  • Hallo Jens, Kritik zu deinem Entwurf werde ich nicht äußern :(. Du hast leider nicht geschrieben, wie viele Loks du schön präsentieren willst. Was hältst du von einem BW? Hier gibt es dann auch noch genug Rangierfahrten (Bekohlung, Tankstelle) und Platz für einen Fabrikanschluss würde man auch noch finden.

    Hallo 'SH Nuller',


    Fabrikanschlüsse sind oben links (Kaffeeverladung Darboven; V20) und oben rechts (Lloyd Motoren-Werke; Köf) vorhanden.

    Ein BW für Dampflok's soll links angedeutet werden (BR 89 und BR 94.5). Für die Güterverladungen 1 + 2 kommen V36 und V100 zum Einsatz.

    Den Bahnhof fahre ich mit einer BR64 und 1-2 Donnerbüchsen und 2 VT's (+VS bzw VB) an.

    Ein Werkstattzug (V60 und Whylen) wird Mitte rechts oberhalb der Dieseltankstelle beheimatet werden.

    Ein KLV bekommt einen kleinen Schuppen an der Wagen-Drehscheibe.


    Wie ich bereits eingangs schrieb, kommt es mir ausschließlich auch viel Bewegung und Abwechslung beim Fahren an. Anlagengestaltung ist bei mir mangels Platz sekundär.

    Daher liebe Forumianer, seid nachsichtig. Konstruktive Anregungen sind natürlich willkommen.


    Gruß, Jens

  • Heute ein kleines Update zu Lloydhausen:


    Die Gleisverlegung ist abgeschlossen und hat inkl. ein paar kleinere Veränderungen hervorragend geklappt.

    Auf 4,5qm sind nun maximale und interessante Rangiermöglichkeiten geschaffen. Genauso sollte es sein.


    Gruß, Jens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!