Hallo allerseits,
nachdem ich mir eine Sammlung von Farbtönen der Serie Vallejo Model Color zugelegt hatte, fristeten diese ihr Dasein in einem Pappkarton. Anlass, etwas mehr Ordnung in dieses Durcheinander zu bringen, ist jetzt die anstehende Bemalung eines Sortiments von weißen, sitzenden Preiserfiguren. Deshalb habe ich mir ein Regal gebaut, das bis zu 40 dieser kleinen, praktischen Farbflaschen aufnehmen kann.
Die Teile des Regals sind aus 4 mm Pappelsperrholz gefräst und dann verleimt. Natürlich könnte man die Teile auch aus z.B. MDF lasern und müßte dann nicht so viel schleifen. Sollte jemand Interesse haben, stelle ich gerne die DXF-Zeichnungen für die Teile zur Verfügung. Das gilt auch für jemanden, der die Teile kommerziell anbieten möchte.
Rechts stehen schon die Figuren zum Bemalen bereit. Für die einfachere Handhabung habe ich allen Figuren ein Loch in den Allerwertesten gebohrt und einen Zahnstocher reingesteckt. Das andere Ende der beideitig angespitzten Zahnstocher habe ich in einen Streifen Styrodur gesteckt. Nach einer Airbrush-Grundierung mit Vallejo Model Air 71.076 Skin Tone warten die Figuren dort auf ihre Einkleidung.
Die fertigen Figuren zeige ich demnächst.
Gruß
Christoph