Erfahrungen mit Akku-Heißklebepistolen

  • Guten Morgen Thomas,


    als eigentlich bekennender Bosch-Fan habe ich vor längerem die Bosch Heißklebepistole "Pen" gekauft.

    Nach 2 Tagen war "game over". Heizeinrichtung defekt. Im Rahmen der Garantierückgabe liess ich mich zur Bosch PKP "überreden".

    Diese hielt zwar länger, sorgte aber durch ihr ewiges Abschalten, um den Akku zu schonen, für Ärger.

    Auch diese streckte nach ca. 8 Wochen die Flügel und transportierte den Stick nicht mehr.

    Für mich war somit das Thema Akku Klebepistole vorerst abgehakt.


    Werde hier aber gerne mitlesen und hoffe auf Jemanden, der gute Erfahrungen gemacht hat!

  • Hallo Thomas,

    genau an diesem Thema bin ich auch gerade dran. Deswegen habe ich mich mit diversen Klebepistolen und ihren Bewertungen (bei Amazon) befasst. Leider haben viele offenbar das von Klaus beschriebene Manko, dass der Klebestift schlecht oder sogar gar nicht weiter transportiert wird bzw. dass lästig nachgeholfen werden muss. Im Moment tendiere ich zu Einhell, konnte mich aber noch nicht durchringen.

  • Hallo Michael,


    M.E. solltest du gleich eine Heißklebepistole von Bosch mit Kabel 220 V Anschluß zu legen.

    Ich habe so eine und bin total zufrieden. Die Pistole hat vorn eine Düse aus , ich vermute, Stahl. Da verklebt nichts. Außerdem tropft die auch nicht.


    LG Robby

  • Klebefreunde... vielleicht hilft das weiter:


    http://www.heissklebepistolen-…e-Klebesticks-kaufen.html


    Gruß

    Moin Hans,


    der Name dieser Testseite sagt schon alles ;) ist bestimmt vom Verband der

    Heißklebepistolenhersteller 8o


    Trotzdem eine gute Zusammenfassung!


    Ich suche speziell eine Pistole, die 7 mm Stangen verarbeitet... also für die feineren Arbeiten...


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    7 mm werden meist bei Akku Klebepistolen verwendet...

    Meines Erachtens ist die Temperatur genauso wichtig, wie die Qualität der Sticks!


    Grüße

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!