Einstieg in die Spur 0

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich bereits hier im Forum vorgestellt habe, möchte ich auch den nächsten Schritt vollziehen und Euch meine ersten Handmuster aus dem 3D-Drucker für die Spur 0 vorstellen.


    Ich habe dazu meine vorhanden 3D-Dateien skaliert und ausgedruckt.

    Mit dem Ergebnis bin ich an sich schon zufrieden, es müssen hier und da noch kleine Anpassungen vorgenommen werden.

    Sobald der finale Druck und Aufwand steht, kann ich auch die Preise veröffentlichen.

    Dann werden die Artikel auch im Webshop bereitgestellt.



    Für den ersten Entwurf habe ich folgende Sachen gedruckt:


    Lichtsperrsignal niedrig Typ Siemens

    Lichtsperrsignal niedrig Typ SEL

    Lichtsperrsignal neidrig Typ Siemens mit Wartezeichen


    Streckenfernsprecher als 5-teiliger Bausatz (auf dem Bild fehlt noch der Mast und das "F"-Schild)

    Sprechsäule


    Schaltkasten mit seitlichem Anschluss

    Schaltkasten ohne Anschluss


    Schwellenlagereisen

    Weichenantriebsgehäuse S700


    Gleisanschlusskästen Typ 1

    Gleisanschlusskästen Typ 2

    Gleisanschlusskästen Typ 3


    PZB-Magnet 500Hz

    PZB-Magnet 1000/2000Hz

    PZB-Magnet GWT 500Hz

    PZB-Magnet GWT 1000/2000Hz


    Elektrant



    Weitere Sachen werden nach Möglichkeit folgen.

    Sollte es Eurerseits Ideen oder Wünsche geben, gerne eine Nachricht schreiben.


    Bis bald und viele Grüße von der Küste8)


    Maik

  • Moin zusammen,

    ab heute sind die ersten Produkte für die Spur 0 online.


    Dafür wurde die bisherige "Produktübersicht" in Spur 1 umbenannt und eine neue Übersicht für "Spur 0" eingefügt. Die bisher bekannten Kategorien aus der Spur 1 wurden übernommen.


    Zum Start sind folgende Produkte eingestellt:


    • Weichenantriebsgehäuse S700 mit Schwellenlagereisen
    • Elektrant
    • Lichtsperrsignal Typ 1
    • Lichtsperrsignal Typ 1 mit Wartezeichen
    • Lichtsperrsignal Typ 2


    Zunächst werde ich alle Artikel nur unlackiert einstellen, mit der Zeit werden dann auch lackierte Varianten von einigen Artikeln bereitgestellt.


    Weitere Artikel für die Spur 0 folgen in den nächsten Wochen, regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich.


    Viele Grüße8)


    Maik

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben die nächsten Produkte für Spur 0 eingestellt:

    • PZB-Magnet Bauart GWT 500Hz
    • PZB-Magnet Bauart GWT 1000/2000Hz
    • PZB-Magnet 1000/2000/Hz
    • PZB-Magnet 500Hz
    • Gleisanschlusskasten 5er-Set Typ 1
    • Gleisanschlusskasten 5er-Set Typ 2
    • Gleisanschlusskasten 5er-Set Typ 3
    • Stromverteilerkasten Typ 1
    • Stromverteilerkasten Typ 2

    Die PZB-Magneten haben extra einen Fuß zum direkten Anbringen am Schienenfuß.


    Die elektronische Zugvorheizanlage(EZVA) ist kurz davor auch im Shop freigegeben zu werden. Lediglich das Kabel für die ZS ist noch nicht final.


    Hier der Direktlink in den Spur 0 - Bereich


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Habt Ihr Ideen, was noch an Zubehör fehlt? Schreibt mich gerne an ;) .



    Viele Grüße8)


    Maik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!