Aktuelle Neuigkeiten, Produkte, etc.

• Moin zusammen,

ich möchte Euch über bevorstehende Veränderungen informieren:

WICHTIGER HINWEIS - UMZUG

Liebe Kundinnen und Kunden,

den Weg durch sein Leben zu gehen kann man gut mit dem „Fahren auf Sicht“ bei der Eisenbahn vergleichen. Man weiß zwar, wo es hingehen soll, aber was einen genau hinter der nächsten Kurve erwartet nicht unbedingt…

So stehen für mich in den nächsten Wochen und Monaten größere Veränderungen, sowohl im beruflichen als auch im privaten bevor.

Anfang April werde ich meinen Wohnsitz und Geschäftsbetrieb von Schleswig-Holstein nach Baden-Württemberg verlagern.

Wegen dem Umzug wird vom 04.04.2022 bis 18.04.2022 der Webshop für Bestellungen vorrübergehend geschlossen.

Ab dem 19.04.2022 soll der Webshop wieder zur Verfügung stehen.

Sollte es durch den Umzug zu Verzögerungen bei der Auftragsabwicklung kommen, werde ich die betroffenen Kunden zeitnah darüber informieren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Maik Oppermann

Viele Grüße,

Maik

Lokführer aus Leidenschaft

• Moin zusammen,

der Umzug ist vollbracht und der Webshop wieder freigeschaltet.

Daher möchte ich Euch die aktuelle Meldung nicht vorenthalten ;)

der Umzug ist abgeschlossen und der Maschinenpark ist eingerichtet.

Ab sofort steht der Webshop wieder zur Verfügung. Zur Wiedereröffnung biete ich Ihnen kostenlosen Versand mit dem Gutschein-Code "UMZUG-2022" an. Einzige Bedingung ist ein Mindestbestellwert von 10,-€. Dieser Gutschein kann vom 19.04. bis zum 01.05.2022 im Webshop beim Bestellprozess eingegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass sich meine Anschrift wie folgt geändert hat:

Oppermann Modellbau

Maik Oppermann

Aspacher Str. 4

71720 Oberstenfeld

Wie auch am bisherigen Standort gibt es kein Ladengeschäft, der Vertrieb erfolgt ausschließlich online oder auf Veranstaltungen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Maik Oppermann

Viele Grüße,

Maik

• Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass ich meine aktuelle Präsenz nicht mehr dauerhaft aufrechterhalten kann und möchte. Um das bisher Erreichte nicht gänzlich aufzugeben, habe ich mich zu einer Reduktion entschlossen.

Der Webshop in seiner jetzigen Form wird zum 31.12.2022 geschlossen. Bis dahin wird es noch einen Sonderverkauf der ab Lager verfügbaren Artikel geben. Ein Blick in den Shop lohnt sich also in den nächsten Wochen.

Ab dem 01.01.2023 wird es das Produktsortiment auch weiterhin geben, allerdings nur noch auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eine entsprechende Website mit den bisherigen Produkten wird demnächst erstellt und übernimmt dann zum Stichtag die bisher bekannte Webadresse.

Bestehende Konstruktionsaufträge werden abgearbeitet, neue Aufträge werden allerdings nur noch bei freier Kapazität angenommen.

Zu einigen angekündigten Produkten kann ich derzeit folgendes sagen:

Der IC-Kopf für Spur 0 und 1 wird realisiert, allerdings verschiebt sich die Veröffentlichung auf Anfang 2023.

Der Lasercut Schrankenpostenbausatz für Spur 0 folgt ebenfalls Anfang 2023.

Ich bedanke mich auf diesem Weg ausdrücklich bei allen Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauten und die Unterstützung.

Viele Grüße,

Maik Oppermann

Oppermann Modellbau

• Liebe Kundinnen und Kunden,

heute wurde das letzte Paket mit Signalen in 2022 verpackt und auf die Reise zum Kunden geschickt.

(Spur 1 Signale)

In den letzte Wochen, nach meiner Ankündigung zur Reduktion meiner Tätigkeit ab 2023, habe ich sehr viele Gespräche geführt und viel positiven Zuspruch bekommen.

Diese Gespräche haben mich meine Entscheidung bzw. deren Umsetzung noch einmal überdenken und nach alternativen Lösungen suchen lassen.

Die gute Nachricht vorweg, der Shop bleibt offen.

Allerdings muss ich als Kompromiss die Lieferzeiten anheben um das ganze nebenher weiter zu bewältigen. In den nächsten Tagen werde ich dies bei allen Produkten hinterlegen und die Bestände aktualisieren.

Vsl. ab 09.01. sollte dann alles wieder sichtbar sein.

Es geht also erstmal mit Hp2 weiter :) .

Ich wünsche nun allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bedanke mich für die Treue und Unterstützung.

Viele Grüße

Maik Oppermann

Oppermann Modellbau

• KuestenTf

Changed the title of the thread from “Einstieg in die Spur 0” to “Aktuelle Neuigkeiten, Produkte, etc.”.
  • Neu Neu Neu :)

Ein frohes Neues Jahr an alle 🎉

Oft angefragt und gewünscht, nun endlich im Status Handmuster... Signalsystem Bauform 1969 für Spur 0.

Die ersten Bauversuche waren durchweg positiv, hier und da muss ich nochmal ein wenig nachkonstruieren, aber das Grundgerüst für das Signalsystem steht.

Demnächst dann mehr dazu :)

Viele Grüße 8)

Maik

PS: Ich habe den Titel dieses Threads mal angepasst auf "Aktuelle Neuigkeiten, Produkte, etc."

• Guten Morgen zusammen,

das Messe-Wochenende in Gießen ist vorbei, leider.

Es war wieder sehr schön, viele tolle Gespräche konnten geführt werden und das ein oder andere Zubehör hat einen neuen Besitzer gefunden :) .

Als Produktneuheiten haben wir 2 Sachen dabei gehabt:

Wie zuvor bereits mal gezeigt sind nun die Signale Bauform 1969 für Spur 0 verfügbar:

Eine Übersicht unseres Signalsystems gibt es als .pdf in unserem Shop .

Zum Einstieg sind ein Teil der aus Spur 1 bekannten und gängigsten Signale eingestellt.

Sollte etwas fehlen oder die gewünschte Menge nicht verfügbar sein, gerne melden ;) .

Ebenso neu ist als Ergänzung im Bereich der Versorgungsanlagen die kleine Bauform für eine elektronische Zugvorheizanlage mit nur einem Anschluss.

Mitgenommen haben wir zahlreiche Ideen bzw. Anregungen für neue/weitere Produkte.

Die werden wir jetzt erstmal sichten und schauen, was sich davon umsetzen lässt ;) .

Viele Grüße

Maik

• Hallo zusammen,

frisch vom Entwicklungstisch...

2 Bü-Überwachungssignale in Spur 0 und 1

Die ersten Musterteile für die beiden Signaltypen sind fertig. Es fehlen noch Details wie Laterne und Kurbel für den ursprünglichen Typ.

Formsperrsignal groß und klein für Spur 0

Oft wurde ich nach dem Form-Sperrsginalen gefragt, nun ist das Mechanikproblem im Versuch gelöst. Jetzt noch ein paar weitere bauen und testen, bevor es in Serie gehen kann.

Demnächst mehr dazu :)

Viele Grüße

Maik

• Zeit für einen Schlussstrich

die erhoffte Erleichterung durch die Umstrukturierung und Anpassung der Lieferzeiten ist leider nicht eingetreten.

Mir fällt die nun getroffene Entscheidung absolut nicht leicht, aber die Vereinbarung von Familie, Hauptberuf und Firma lässt sich leider nicht mehr umsetzen.

Daher werde ich meinen Webshop zum 31.08.2023 endgültig schließen müssen.

Um die Restbestände gering zu halten, gibt es ab sofort den Rabatt-Code "ALLESMUSSRAUS".

Damit gibt es 25% auf alle noch verfügbaren Artikel, ausverkaufte Artikel werden nicht mehr nachproduziert.

Bis zum Jahresende werden alle laufenden Kundenaufträge abgeschlossen, neue werde ich nicht mehr annehmen/umsetzen können.

Ich bedanke mich ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung, welche ich in den vergangenen Monaten und Jahren erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen

Euer/Ihr

Maik Oppermann

• Hallo Herr Oppermann

Es ist schön das Sie eine Rabattauktion hier im Forum bekannt geben. Leider habe ich das erst gelesen nachdem ich bei Ihnen bestellt habe.

Schön wäre wenn Sie dies auf Ihrer Webseite automatisch machen würden ,oder gilt der Rabatt nur für Forumleser?

Beste Grüße

Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!