Hallo und moin zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich einmal bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Maik und ich wohne in Kiel.
Zur Spur Null bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen. Im Forum bin ich schon länger angemeldet gewesen, war aber nur stiller Mitleser, vorallem über die Kreiensen-Anlage, da ich in der Nähe dort aufgewachsen bin.
Angefangen als Kind mit IIm, dann über Spur N und H0 bin ich zuletzt bei der Spur 1 gelandet. Seit 2018 verkaufe ich meine selbstentwickelten Sachen für die Spur1 über meinen Webshop (http://www.oppermann-modellbau.de)
Nun war es so, dass mich ein Freund fragte, ob ich etwas von meinen Sachen nicht auch mal in Spur Null umsetzen könnte.
Gesagt, getan... Während der 3D-Drucker die ersten Entwürfe erstellte, habe ich mich ein wenig eingelesen und mir daraufhin eine 216, einen Schnellzugwagen und einen Güterwagen, sowie 2 gerade Gleise bestellt.
Damit ich ein Präsentationsbrett für die Artikel bauen kann.
Die Lok kam vor wenigen Tagen als Erstes bei mir an. Ausgepackt, aufgestellt und was soll ich sagen... Seit dem fasziniert mich diese Größe einfach, kompakt, handlicher, schön...
Was folgte, war eine schlaflose Nacht und ein laaanges Gespräch mit meiner Frau, die ich vom Wechsel schließlich überzeugen konnte.
Vorallem der geringere Platzbedarf, war das schlagendeste Argument...
Meinen Spur1 Bestand werde ich demnächst, bis auf wenige Erinnerungsstücke, reduzieren und ihn ähnlich in Null wieder aufbauen, sofern verfügbar.
Meine Vorlieben liegen mehr in Epoche V/VI, aber auch die gute alte Bundesbahn-Zeit hat seine Reize für mich.
Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch.
Bis bald und viele Grüße von der Küste