Köf/Lenz Sound

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir kürzlich eine Rübenzug Startpackung mit der

    Köf gegönnt. Sehr schönes Modell. :)

    Ich hadere etwas mit dem Sound. Es klingt nicht nach

    Dieselmotor sondern eher kreischend.

    Könnte es die Lautstärke sein oder ist das Modell der

    Startpackung anders ausgerüstet als das "normale" ? :/

    Gruß aus Oldenburg
    Thorsten

  • Hallo,


    das es Unterschiede zwischen Startpackung und Listenmodell (abgesehen von der Beschriftung) gibt wäre mir neu.

    Bei meiner kreischt außer der Bremse in der Standardlautstärke nichts - wobei ich die Geräusche nicht so richtig toll finde. Einige haben die Lok auch schon auf einen anderen Decoder umgebaut.

    Vergleich doch mal mit den Sound hier: https://youtu.be/igNl_BmIhCI


    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Hallo,


    also Köf´s haben für meine Ohren schon immer einen eher "schrägen" Dieselsound mit kettengerasselähnlichen und eher kreischenden Fahrgeräuschen gehabt. Natürlich auch Diesel - dieser aber nicht satt im Sinne dessen was ich unter satt verstehe. Ist natürlich sehr subjektiv und - vielleicht hab´ich auch was an meinen "motorradgewöhnten Ohren" (Boom Trike und Harley Sounds). Waren nur so ein paar Gedanken dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!