Lenz neue Zugzusammenstellungen

  • Liebe Spur Nuller!

    Die Firma Lenz hat auf ihrer WEB-Seite ein paar neue Züge im Angebot,

    auch wieder neue Start-Sets, und schöne Dampfzüge.

    Freundliche Grüße aus Berlin von Udo

    Edited 3 times, last by Udom: Ergänzung um StartSets ().

  • Hallo,


    ja, das wäre schon die 38, wie sie mir vorschwebt:

    Wagnerbleche, Kastentender, Tonnedach. So sieht die einzige, die ich vor 30 Jahren in freier Wildbahn in Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz, gesehen habe, in meiner Erinnerung aus. War nur so für 2-3 Sekunden im Vorbeifahren.

    Allerdigs finde ich für die BR 38 2392 nur zwei Bilder im Netz, da hat sie Witte Bleche und den Wannentender. Die Bilder sind aus den 60er, das Modell soll Mitte der 50er darstellen. Wurden danach noch Maschinen umgerüstet?


    Gruß Oliver

  • Hallo allerseits,


    Letztes Jahr in Giessen habe ich mich Bernd Lenz unterhalten. Unteranderem ging es im Gespräch um Fahrzeuge der DRG.

    Es sagte mir, das es , wenn die BR 38 der Epoche II erscheint, auch ein Zugset dieser Lok und Abteilwagen mit Gepäckwagen geben wird.

    Er gab mir den Tipp diese Fahrzeuge nicht einzeln zu kaufen , sondern warten soll. Es sei dann auch wesentlich günstiger.

    So richtig glaube ich, Entschuldigung Herr Lenz, nun nicht mehr dran.


    Viele Grüße Robby

  • Also Robby,


    so schnell würde ich aber nicht meinen Glauben aufgeben. Es ist nämlich nicht so, daß es sich hier nur um Lagerware handelt. Manchmal sind es Lokomotiven, die neu geordert werden müssen, manchmal sind es bestimmte Wagentypen. Für den angesagten Zug brauchen wir sogar beides zusätzlich.

    Erst wenn wir die Ware haben oder sie mindestens schon mal auf dem Weg ist, können wir die Anzeige schalten.


    Gruß an alle


    be-el

  • Lieber Bernd,


    was in dem Kontext schön wäre ... zur Vorplanung des eigenen Budgets ganz grob ein Verfügbarkeitsdatum für die Wiederauflagen oder Sets zu kennen.


    So ein: ... kommt vorraussichtlich im 3. Quartal .. oder kommt nicht vor dem 4. Quartal etc ...


    Viel Grüße,

    Stefan

  • Hallo liebe DR Bahner,

    wie ich heute auf der Startseite von Lenz gesehen habe,

    es gibt ein neues DR-Set, eine T 3 und dazu 2 Personenwagen.

    Es sind zwar bekannte Fahrzeuge, aber die Zusammenstellung

    als Set ist neu.

    Also die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Udo

    Edited once, last by Udom ().

  • Mein Händler schrieb mir zum Liefertermin BR 38 + Leig-Einheit:

    Quote

    "... ja, vor Weihnachten, allerdings nicht mehr 2020

    Lt Termin Jan 2021"


    Damit kann man doch planen, oder?


    Gruß

    Thomas

  • Ich hoffe dann nur, dass es die Wagen, insbesondere den nicht mehr erhältlichen 41168-01 dann auch wieder einzeln geben wird und nicht nur im Set. Ist sehr frustrierend diesem Wagen, fast schon Chancenlos hinterher zu jagen.

  • Hallo,


    Einiges an rollenden Material habe ich in die Epoche II umlackiert, beschriftet und auch um getunt.

    Da ja die Freunde der DRG prozentual m.E. gegenüber der Epoche III. IV, V sehr gering ist, werden diese vernachlässigt.

    Das meine Erfahrung.


    Viele Grüße Robby

  • Hallo Robby,


    Keine Frage, das kann ich sogar verstehen. In diesem Fall meine ich halt explizit den einen Waggon.

    Wenn dein DRG Zugset mit der P8 kommen soll, nehme ich einfach mal frecherweise an, dass dieses mit drei Waggons kommt. Nur eine Vermutung aber in anbetracht der Tatsache dass die 43294-01 auch mit mehreren Personenwagen kommt wäre das im Falle der P8 durchaus zu vermuten. Und da kann ich mir schon vorstellen das die 41168-01 darin enthalten sein wird.

    Nur wäre es dann sehr schade wenn diejenigen welche bereits alles bis auf diesen einen Waggon haben in die Röhre schauen müssten.

    Aber am Ende bleibt nur abzuwarten was kommen wird.


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Auch bei der DRG.


    Lg Daniel

  • Hallo Daniel, hallo Robbi,


    Ihr wisst schon, dass Lenz das Set mit der T3 auch in einer DR-Version bringt? Es sind derzeit vier Sets im Angebot.


    Gruß

    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!