Auch wenn ich zurzeit vorrangig Rollmaterial für 0m entwickle, komme ich beim Häuslebau nicht ganz aus der Übung.
Zurzeit arbeite ich als Unikat an dem Bayerischen Agenturgebäude ALTMANNSTEIN. Das unterscheidet sich vom Standard-Agenturgebäude dadurch, dass sowohl Güterboden wie auch Dienstraum um einiges länger sind. Und wenn es darum geht, ein exaktes Vorbild nachzubilden, dann gibts im Detail nicht nur bei den Proportionen Abweichungen:
Beim Vorbild ist die Rampe mit Kopfsteinpflaster gedeckt, die Rampenwände bestehen nicht aus Bruchsteinen, sondern sind betoniert:
Die Fenster insgeamt sind mit grünen Blenden versehen und die Fenster vom Dienstraum und vom Güterboden sind durch Gitter gesichert (Dimension der Gitterstäbe 0,3 x 0,4 mm):
Für die Inneneinrichtung wurde zwei Kanonenöfen zusammengedengelt (Kunststoffrohr 8 mm Ø und ein paar Stückchen Karton und Kraftplex)
Und last but not least: Der Fahrkartenschalter ist nicht einfach nur eine Durchreiche mit Schiebefenster, sondern – passend zu den Gittern – auch noch ordentlich mit einer vom Dienstraum aus zu verriegelnden Stahltür versehen:
Gruß --- Jürgen