Hersteller Übersicht aus UK

  • Da kann man übrigens auch als Deutscher Mitglied werden :)

    rgds

    Joachim (member 23996)

  • ...nicht nur als Deutscher, sondern auch als Österreicher oder Schweizer. Mehr dazu später im Beitrag zur Virtuellen Guildex gestern.


    Danke an den Bahnboss für den Link zur Liste der Hersteller und Händler. Jedoch, das ist nur die Kurzform der Liste. Eine erweiterte Liste gibt es unter diesem Link https://www.gaugeoguild.com/traders/Traders_links.aspx


    Das sind dann über 400 Lieferanten. Bei um die vierzig aus dieser Liste, die ganz kleine Handwerker sind (in UK "cottage industry" genannt, sie haben keine Webseite, sondern nur eine e-mail-Adresse. Ein paar in Deutschland bekannte Namen sind auch dabei, wie Lenz, ESU, Bünnig und Polak. Ebenfalls Links zu Tinplate-Herstellern.

    Aber dennoch, eine lange Liste. Da braucht es einige Stündchen, bis man alles durchgeklickt hat.


    Beste Grüße, Torsten

  • Und diese min 110 Hersteller sind eine wahre challenge! Erst mal das Richtige finden. Dann in Kommunikation treten! Webshop? Ein paar! Sonst email oder allen Mut zusammennehmen und anrufen. Die sind alle sehr nett! Dann kommt es zum Zahlen. Oft geht paypal, aber ich habe schon einen Kauf abbrechen müssen, da es nur ein GBP-Konto gab. Aber Mann wächst ja mit seinen Herausforderungen.^^

  • Hallo


    ich habe heute schon bei einigen Herstellern durchgeschaut und bin schon fündig geworden.

    Vielleicht auch für andere interessant. Ich habe mal eine kleine Testbestellung gemacht.


    https://www.youtube.com/watch?v=qwM26mIKEtM


    es scheint gut zu funktionieren. Die Kupplungen gibt es hier.


    https://www.magclics.co.uk/


    noch viel Spaß beim stöbern.

  • Hallo Bahnboss,


    Es sind bummelig 110 UK Hersteller!!! erfasst. Respekt!

    Stimmt, beeindruckend!


    Das Gegenstück zur Gauge 0 Guild, die deutschsprachige ARGE Spur 0 e.V., hat auf Ihrer Homepage 236 Hersteller- und Händlerlinks zur Verfügung gestellt. Das nur mal so erwähnt.


    Ansonsten fand ich die virtuelle Spur-0-Show sehr gelungen - hat mir Spaß gemacht!



    Freundlicher Gruß

    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!