Epoche 2 DRG aus Berlin

• Nach über 4 Jahren Bauzeit ist meine H0 - Epoche 2 - Anlage fast fertig. Bei Facebook (z.B. bei „Epoche 2 - Modellbahn und Vorbild“) kam sie nach anfänglicher Skepsis (wegen der Thematik) gut an und meine Fotos und Videos auf Youtube (hgberlin) finden auch unter Profis Gefallen.

Ich bin aber nur Anfänger mit 4 Jahren Erfahrung. Jetzt stehe ich da, habe eine 2,70 x 1,20 H0 - Anlage mit dem Thema “Zivilbevölkerung während des Krieges“ und 3 volle Vitrinen mit H0 - Loks und Wagen der Epoche 2.

Ich bin jetzt (2020) 59 Jahre alt und merke so langsam das Alter, insbesondere die Augen machen trotz Brille nicht mehr so mit. Dann habe ich mir einige Spur - 0 Videos angeschaut und da ist es, wie bei so vielen anderen um mich geschehen. Haben wollen, bauen wollen. ;-)

Z.Z. wohne ich alleine in einer 40 qm 2- Zimmerwohnung, das könnte wegen geringer Rente, die ich ja in naher Zukunft bekomme, und einem Umzug wegen zu teurer Miete noch enger werden. Das soll mich aber nicht daran hindern. Ich brauche nur Eisenbahn und ein Bett.

Ich würde gerne in der Epoche 2 bleiben, leider musste ich in meinen ersten Recherchen feststellen, dass es z.Z. nur 3 bis 4 Loks gibt (Lenz), einen Gepäckwagen und zwei Güterwagen. Nun wollte ich schon aufgeben, dachte aber warum nicht aus Epoche 3, Epoche 2 Wagons machen. Habe ich noch nie gemacht, stelle ich mir aber nicht unmöglich vor.

Also werde ich meine ganze H0 - Anlage und Fahrmaterial verkaufen, umziehen und mit Spur 0 neu anfangen. Vielleicht baue ich zu Einstimmung schon mal ein kleines Diorama. Irgendwas muss man ja tun.

Ich habe schon ein gerades Gleis von Lenz und einen OSM, 0scale Models, Spur 0, Kesselwagen EVA Epoche ll. Nur um mal was in der Hand zu haben.

Wenn ich mein Zeugs los bin wird es schon mehr werden.

Ich freu mich auf Tipps und Unterstützung von Euch und hoffe auch Euch mit meinen Fragen belästigen zu dürfen.

Gruß Heiko! (Berlin)

• Hallo Heiko,